1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati X1950XTX PCI-E 512 MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast9852354, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast9852354

Gast9852354 Guest

Hallo,

ich besitzt die obengenannte graka (Ati X1950XTX PCI-E 512 MB)

und möchte mir eine 2te zulegen um diese SLI zu benutzten

nun hab ich was von einer master und slave variante dieser graka gehört gibt es das? un wenn ja woran erkenn ich welche ich schon habe und hatt schon einer erfahrungen damit gemacht?

mit bitte um antworten

patrick
    ps.

mein mainboard und netzteil sind 100% für denn ausbau fähig

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst diese Karte nur im Crossfiremodus nutzen. Entsprechende Gegenstücke dürftest wohl kaum noch zu einem günstigen Preis finden. Kannst ja mal suchen. Welches Board und welches Netzteil hast du denn?
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Gast9852354

Gast9852354 Guest

also ein M2n32-SLI deluxe und ein be quiet E5-550 watt ein crossfire kabel hab ich auch schon

also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe brauch ich eineX1950 CrossFire

zb:
    http://www.gimahhot.de/m900-95152-0-0-0/connect-3d-radeon-x1950-crossfire-512mb.html
    (hoffe ich mach hier keine werbung )

brauch ich dann auch ein bestimmtes kabel / adapter um meinen monitor anzuschließen oder wie bekomm ich die beserre leistung auf meinem monitor zu sehen

patrick

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also solltest Du dir den Erwerb nocheiner ATI -Grafikkarte verkneifen.

6. Gast9852354

Gast9852354 Guest

wie darf ich das verstehen?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meinem bescheidenen Kenntnissstand nach, hab ja noch AGP, is Crossfirebetrieb auf SLI-Boards nicht möglich?

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hier ein Auszug von Asus:
    "Support two identical NVIDIA SLI-Ready graphics cards (both at x16 mode)
    ASUS two-slot thermal design
    ASUS PEG Link"

Heißt wohl dass es nur mit Nvidia Grafikkarten geht und nicht mit ATI bzw. Corssfire.

Snake

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Richtig, mit deinem Board ist Crossfire nicht möglich. Ich würde dein Vorhaben verwerfen.

10. Gast9852354

Gast9852354 Guest

hmmm...

trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page