1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati X800pro - übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MaZuS, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaZuS

MaZuS ROM

Hi,

ich wollte meine ATI X800 pro übertakten, aber ich bin mir noch sehr unsicher damit. Wie groß wäre der Unterschied bei Spielen, wenn ich übertakten würde? Also wäre überhaupt ein Unterschied sichtbar? Würde es sich lohnen mit einem 460 Watt Levicom ATX Netzteil zu übertakten oder sollte ich mir leiber einen neuen Kühler besorgen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

5% übertakten = 1 FPS mehr, oder 2?
    Denke ich mal. Der Kühler sollte aber da mitspielen. Wird ja etwas wärmer.
    Welche ist es denne?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn du ernsthaftes OC betreibe willst, ist ein neuer Kühler Pflicht...

so mega viel bringt OC aber nicht

4. MaZuS

MaZuS ROM

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. MaZuS

MaZuS ROM

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Link geht zum XAlien.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@ poro: bei Firefox führt der zur X800pro :D ;)

naja, wie gesagt, sehr weit wirst du mit dem Standartkühler nicht kommen.
    Irgendwann wird die Karte zu heiß um noch stabil zu laufen.

9. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Also meine X800 Gto die ja fast identisch mit der x800 Pro ist Läuft mit dem standard kühler mit 551 Mhz core.Sind immerhin 16 Prozent.Beim speicher Kriege ich gerde mal 4 Prozent hin. Also 465 Speicher.Dann bekomme bei ati Tool erste artefakte.Unter vollast kommt die karte nicht über 70 Grad hinaus.im 2d Betrieb kann man den lauten lüfter Runterregeln und er ist nicht mehr aus dem Gehäuse Rauszuhören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page