1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI X850XT PE vs. Geforce 6800 Ultra

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yannick_89, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Hallo,

ich wollte wissen, ob die ATI X850XT PE leistungsstärker und eine bessere 3D-Performence bietet als die Geforce 6800 Ultra. Ich wollte mir eigentlich eine Gf 7800 GTX zulegen, aber ich hab keinen PCI Express Steckplatz. Nun stehe ich zwischen diesen beiden Karten und wollte deshalt wissen, welche besser ist. Ich bin ein reiner Spieler, also lege ich wert auf gute Leistung etc.!
    Mein System:

Win XP Media Center Edition
    P4 3,4 GHz
    2048 DDR
    ATI 9600 256mb

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ja die x850xt ist schneller

aber auch die frisst viel strom und braucht ein starkes netzteil. ebenso gute gehäusebelüftung.

3. DMe3

DMe3 Byte

ich würd die x850xt nehmen hab das ding selber und die karte haut derbe rein! BF2 läuft mit max. einstellungen perfekt. außerdem gibts die karte jetzt bereits für 300€

4. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Hey DMe3, wo hast du dir die besorgt. Bzw. weisst du wo es einen Anbieter gibt für an die 300€ ... die Graka hol ich mir auch das steht fest. Aber ich suche noch den gescheiten Anbieter oder Onlineshop wo sie günstig ist.

Ich brauch sie als AGP!

Danke!

5. manonYm

manonYm ROM

Hi.. da du dir die beste Highend rienziehen willst wie wärs mit der GeForce 7.. hab gerade einem Kollegen von mir der zuviel Geld hat ein System mi SLI zusammen gebastelt.. 2x die neue 7800er.. Leute ich sag euch das haut rein.. ;) aber welcher durchschnittsbürger kann sich das schon leisten.. ;)

Greets

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@manonYm

Eine "Supertolle" Kombination, bei der sich nur ein klitzkleines Problemchen ergibt. Wie kriegt er die zwei PCI-Express in einen AGP Slot? Auf Problemlösungen von dir, bin ich gespannt.

mfG, Manfred

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja da wirder die Graka halt zurecht feilen, dann passtse schon:D
    ne joke.
    Aber die Radeon X850XT hat halt kein SM 3.0 und ist daher weniger zukunftssicher! Die GF 68 ist bei Doom3 z.B. sehr wohl schneller!

mfg

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich würde auch eher zu der ATI tendieren, wenn 300 Euro für dich okay sind. Wo du die Karte bekommst, findest du hier im Newsbereich der pcwelt. Wenn die 6800 GT für dich auch reicht (minimal weniger Leistung für 70 Euro weniger), dann nimm die.
    Shader Modell 3.0 spielt noch nicht so die große Rolle. Mir würden jetzt nur FarCry und SplinterCell 3 einfallen, die das nutzen.
    Das die Nvidia Karte bei Doom3 schneller ist, ist richtig. Aber erstens sind die Unterschiede sowieso nur theoretischer Natur, dass heißt beide laufen flüssig. und wer spielt schon so ein langweiliges Spiel?

10. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Jopp ich Spiel anderes. Also für die ATI hab ich mich schon entschieden, aber ich such noch das gescheite Angebot. Es sollte eine AGP Variante in Platinum Edition sein.

X850 XT PE wohlgemerkt :jump:

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Nimm die , die fehlende Taktfrequenz kannst du mit dem ATITool manuell anpassen, das macht keinen Unterschied, da die Karten baugleich sind.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hatte dir bereits oben schon einen geizhalslink gegeben. du solltest aufmerksamer lesen ;)

14. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Tu ich aber vielleicht wars dann doch nicht so das wahre :D

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hä? Was war nicht das Wahre? Jetzt doch ne andere GraKa?

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

versteh ich auch nicht. du wilst doch ne X850XT oder sogar PE :confused:

17. yannick_89

yannick_89 Kbyte

PE... ich meinte damit das Angebot jungs ;)

18. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Für die Karte ist das doch fast geschenkt! Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. :motz:

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7750167?pid=geizhals

das ist das billigste angebot in ganz deutschland...wenn du damit nicht zufrieden bisst, dann musst einfach einsehen, dass du dir die karte nicht leisten kannst. was sollen wir deiner meinung nach noch machen außer dir die billigsten angebote teigen. außerdem hab ich dir auch nen link zu einer billigen X850T ohne PE gegeben. die ist nicht ansatzweise so teuer...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page