1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati2dvag in Endlosschleife

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zips, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zips

Zips ROM

allo

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Notebook und bereits viele Foren durchwühlt, um eine Lösung zu finden, bisher konnte mir allerdings nichts so richtig weiterhelfen, das Problem ist seitdem weder besser noch schlimmer geworden.

Mein System:
    Windows XP Professional SP3
    MAXDATA PRO 8100 IS
    Phoenix NoteBIOS 4.0
    Intel Pentium 1,80Ghz
    1022MB RAM
    DirectX 9.0c
    ATI Mobility Radeon 9600/9700 series

Nun zu meinem Problem:
    Bei normalem Betrieb wie Browser od. wenn ich in Word arbeite, läuft alles einwandfrei, keinerlei Probleme mit Videos abspielen etc., wenn ich nun aber ein Spiel spielen möchte, friert nach geraumer Zeit (i.d.R. 5-20 Minuten) der Rechner ein, nichts tut sich mehr (Sound läuft allerdings noch) und es hilft nur ein Neustart. Ab und zu erhalte ich einen Bluescreen, in dem es heißt, die ati2dvag.dll befinde sich in einer Endlosschleife...

Ich habe bereits viele Dinge ausprobiert, diverse Treiber getestet (den mitgeliefierten vom Notebook, den auf der Herstellerseite, den von Ati, Omegadriver...) Nur Catalyst funktionierte nicht, beim installieren kam eine Fehlermeldung. Beim deinstallieren der Treiber habe ich auch mit Driver Cleaner gearbeitet, um Reste zu entfernen.
    Auch Windows habe ich inzwischen neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin und ich weiß nicht mehr weiter Sad

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das Catalyst Control Center deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page