1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Attachment Bild abspeichern????

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by wmger, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wmger

wmger ROM

Ich habe eine emai bekommen, der ein Bild als attachment angehängt ist. Öffnen kann ich das Attachment prima. Nur wie kriege ich es hin, dass ich das Bild in meinen Bilderordner bekomme, der bei VISTA integriert ist?

Ich kriege das einfach nicht hin. Wenn ich anklicke "Speichern unter...."
    Bekomme ich folgende Anzeige:

Dateiname: attachment
    Dateityp: Webseite, komplett

Für jede Hilfe bin ich dankbar. Gerne kann ich auch die email weiterleiten zum Ausprobieren oder um einen anderen Weg zu finden.

2. Wenn du das Bild mit einem Programm geöffnet bekommst, dann speichere es doch gleich wenn es in diesem Programm offen ist.

3. wmger

wmger ROM

Sorry, was will uns der Verfasser mit diesen Worte sagen? Ich jedenfalls verstehe nur Bahnhof.

4. maddin_l.

maddin_l. Byte

also ich habe Pellkartoffel so verstanden:
    ;)

ergo:
    beim öffnen eines E-mail Anhangs wird normalerweise das dazu passende Programm gestartet und der Anhang darin angezeigt, bei Bildern z.B. ein Bildbearbeitunsprogramm. In den meisten meisten Programmen gibt es einen Menüpunkt der nennt sich "Speichern" oder "Speichern unter" einen davon kannst du benutzen um die Datei auf deinem Computer zu speichern.

falls dir das jetzt auch nicht weiter hilft solltest du uns am besten mal erzählen, von welchem Anbieter dein E-Mail-Postfach ist und mit welchem Programm du es öffnest.

mfg

5. wmger

wmger ROM

Das Beste zuerst: Es hat funtioniert. Vielen Dank. Genau so habe ich es gemacht und alles ist in grünen Bereich.

Ich hatte das Gleiche gestern Abend schon probiert, bekam jedoch jedesmal eine gif-Datei, die gespeichert wurde. Jetzt plötzlich ist es eine jpg-Datei. Weiss der Kuckuck wieso und weshalb. Auf jeden Fall habe ich jetzt, was ich wollte und brauchte.

Habt vielen Dank.:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page