1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Attachments bei OE 6 nur als Datei

Discussion in 'Mail-Programme' started by alemanne, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

alemanne Byte

Hallo Mailer-Profs,

wie geht nochmal folgendes?
    Ich möchte z.B. 2 Bilder versenden, also hänge ich Sie als Attachments an die Textmail, ich will aber nicht, dass die Bildchen auch im Mail-Body erscheinen.
    Wie stell' ich das in OE 6 ein?

Oder geht das in OE das nicht?

Danke schon jetzt für den Tipp,
    ale...

2. alemanne

alemanne Byte

Hallo DerBoss,

Zwar hat OE6 auch einige Einstellungsmöglichkeiten, ich vermute mal dieselben wie Outlook 2000, aber trotzdem ich explizit einstelle, dass nur eine Datei angehängt wird, erscheint im Body z.B. das JPG-Bild und wird damit auch zusätzlich zum Datei-Attachment versendet. :(
    Also werde ich zukünftig zippen.

Danke trotzdem und Gruss,
    ale...

3. DerBoss

DerBoss Byte

Also, ich kann dir nur sagen, wie das bei Outlook2000 funktioniert:
    Man kann eine Datei einfügen, dann erscheint das Bildchen nicht in der Mail, sondern nur die Datei. Daneben kann man aber auch einfügen - Grafik - aus Datei wählen. Dann erscheint das Bildchen direkt in der Mail.

Ich denke mal bei OE müsste das ähnlich sein.

Gruß

4. alemanne

alemanne Byte

Hallo Profus,

danke für den Tipp, darauf hätte ich als relativ erfahrener PC-User auch kommen müssen, zumal diese Form der Kompressions-Datei den Vorteil hat, dass das Attachment kleiner ist und die Onlinezeit für beide Parteien kürzer ist;
    das ist mir aber peinlich, au weia :o

Trotzdem muss/müsste es möglich sein, eine x-beliebige unkomprimierte Datei nur als Attachment zu beamen;
    angeblich soll ein Zipper etc. für viele Leute immer noch ein unbekanntes Wesen sein. ;)

Vielleicht weiss einer von Euch 'alten' Füchsen wie das in OE6 oder Pegasus 4 geht.

Gruss ale...

5. Profus

Profus Guest

Ich kenn mich zwar mit OE nicht so aus dass ich Dir darauf eine Antwort geben kann, aber schick die Bilder doch durch ein Pack-Programm wie WinRar oder WinZip und füge dann das Archiv ein - das wird bestimmt nur als Anlage angezeigt. Zusätzlich kann das Archiv auch noch per Passwort geschützt werden.

Gruß
    Profus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page