1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATX 350 Watt Passiv PFC mit GTX 660?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WrathOfDarkn3ss, Jan 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PCWelt Community

da ich noch nicht so viel Ahnung von Hardware generell habe, aber bereits einen "vernünftigen" PC (für meine Verhältnisse) habe, wollte ich fragen wieso das ATX 350 Watt Passiv PFC Netzteil mit meiner GTX 660 funktioniert, obwohl die GTX 660 eine Min. Aufforderung von 450 Watt hat? Ich verwende den PC jetzt schon seit 3/4 Jahren, hatte nie crashes und er lies sich immer gut starten, doch das dies trotzdem funktioniert wundert mich, und wollte drum wissen wieso das funktioniert und ob ich aufrüsten sollte oder nicht.

Danke im Voraus, $IMG_1112.jpg

Last edited: Jan 12, 2016
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hallo liebe CB Community

:muhaha: :totlach: :wink:

3. lel, im braindead XD

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Hersteller geben in der Regel deutlich höhere Anforderungen an, damit die Karten mit den billigen Chinaböllern, welche die aufgedruckte Leistung nicht liefern, auch noch laufen. Die eigentliche Leistungsaufnahme einer GTX 660 beträgt 140W.

Wenn das denn überhaupt eine GTX 660 ist. Die Bezeichnung "GTX660 4GB DDR3, Bulk" weckt Erinnerungen.

5. Ich habe mit dem Program GPU-Z nun mal nachgesehen und mir den post en bisschen durchgelesen und es sieht danach aus als ob ich eine solch artige Grafikkarte in meinem zusammengebauten gekauften PC habe, doch was kann ich dagegen tun ? nur drinnen lassen oder kann man diese austauschen lassen? (SCREENSHOT: GPU-Z) $Specs.PNG

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die "GTX660 4GB DDR3, Bulk" ist in Wirklichkeit eine GT630 4GB DDR3 und die hat auch keinen zusätzlichen Stromanschluss und damit braucht es auch kein höherwertiges Netzteil.
    Der PC muss schon mit der Absicht zusammengestellt worden sein, um darin minderwertige Teile zu verbauen, den Kunden zu täuschen und trotzdem gutes Geld abzukassieren.

7. yep, traurig, aber kann ich diese im Mediamarkt (dort hab ich den PC eingekauft) diese umtauschen lassen? oder was sollte ich mit der nun tun o.o

8. deoroller

9. deoroller

Da die Angabe nicht mit dem gelieferten überein stimmt, kannst du den PC zurück geben. Wenn sie sich weigern, Anwalt einschalten, wegen Verdacht der Kundentäuschung.

10. Sorry für das 2. mal lel , bin heute echt en bissel ausm wind o.o

11. deoroller

Wenn die Karte keinen extra Stromanschluss hat, dann ist es sicher keine GTX660.

12. haha, naja, wie schon gesagt ich bin nicht der beste was Hardware betrifft, was ist denn ein extra stromanschluss? o.o beziehungsweise wie sieht der aus?

13. deoroller

14. $IMG_1116.jpg ich vermute mal dass du das hier meinst, da ich mich nicht traue den Computer auseinander zu bauen weil ich mich damit nicht aus kenne, habe ich versucht en Foto so gut wie es geht zu machen, dass ist das einzige Kabel das meiner meinung nach en stromkabel sein könnte, hoffe man kann das erkennen

15. deoroller

Der Screenshot von gpu-z reicht schon aus, um die Karte als Fälschung zu entlarven.
    Das Bild ist nicht brauchbar.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@TO: Interessant finde ich, dass Du die Kiste erst vor einem 3/4 Jahr gekauft hast (habe ich doch richtig verstanden?), die gefälschten Grafikkarten aber schon seit fast 1,5 Jahren bekannt sind und angeblich vom Markt genommen wurden! Wenn Du eine Verbraucherzentrale in der Nähe hast, solltest Du Dich da mal beraten lassen.

17. Ich habe mir nochmal die rechnung angesehen, und anscheinend habe ich den PC doch schon am 31.07.2014 gekauft, das heist ungefähr 1,5 Jahre (wenn ich noch mathe kann lel), sorry für die falsch informationen, bin grade einfach mega müde :(

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nichtsdestotrotz handelt es sich imho um einen "versteckten Mangel", der unverzüglich nach Entdeckung zu rügen ist, jedoch innerhalb der Gewährleistungsfrist - und die beträgt nun mal zwei Jahre! Ergo solltest Du bei dem Laden vorstellig werden und den Austausch gegen eine echte GTX660 fordern! Dann brauchst Du aber auch ein gescheites Netzteil ... [​IMG]

und nein, dies ist keine Rechtsberatung, nur gefährliches Halbwissen! :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page