1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATX geht an und aus - warum?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mivogt, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mivogt

mivogt ROM

Hallo Leute ,

habe hier ein kleines Problem mit einem ATX-System.
    (P-III, 800MHz)
    Der PC schaltet sich wild ein und aus - undabhängig davon was ich möchte.
    Powermanagement habe ich schon abgeschaltet.
    Powefail-AutoON ist auch ausgeschaltet.

Das ganze Innenleben habe ich in ein neues Gehäuse mit neuem Netzteil gepackt.
    Also fallen Netzteil und Schalter auch aus.

Jemand eine Idee was noch eine Ursache sein könnte?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Pentium III 800 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 20,8 Watt (Coppermine-Core), ca 1/4 derer aktueller Pentium 4 CPUs.
    Ein 300 Watt NT sollte locker reichen.

3. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

moin

ZITAT-->Kann mir also kaum vorstellen dass das ATX-Netzteil die Ursache sein kann, da schon getauscht.

was hast du denn da grossartig geändert?? nix,
    du hast ein 300ter gegen ein 300ter ausgetauscht.

wichtig sind nicht nur die watt sondern die AMPEREwerte,

spannungsschwankungen werden von der amperestärke aufgefangen,wenn da nichts kommt,geht der rechner aus,startet neu,friert ein,absturz etc

schau mal auf den aufkleber,der seitlich am netzteil angeklebt ist und poste mal die werte der
    3v--? A
    5v--? A
    12v-? A
    leitungen.

FibreFlex

4. deoroller

Motherboard defekt?
    Ich würde mal probeweise ein anderes einbauen oder es in einem anderen PC testen.

5. mivogt

mivogt ROM

Zuerst war das System in einem FujitsuSiemens PC also auch ein 300er Netzteil von FJS.
    Nun habe ich alles in einem Laitronic-Gehäuse mit einem 300W Netzteil (Nagelneu).
    Kann mir also kaum vorstellen dass das ATX-Netzteil die Ursache sein kann, da schon getauscht.
    Noch mehr Ideen?

Gruß

Michael

6. Somebody

Somebody Megabyte

Was hast du für ein Netzteil in deinem PC?
    Also wenn es ein altes Seasonic ist kann es sehr gut daran liegen.

MfG René

7. mivogt

mivogt ROM

Also ich habe den PC in 2 Städten in 2 verschiedenen Häusern getestet.
    In beiden "spinnt" der Katen und geht wild an und aus.
    er hängt an einer eigenen Steckerleiste zusammen mit 3 weiteren PCs (hier) und hing schon alleine an einer Dose (direkt) in der anderen Bude.
    In beiden Fällen hat das nix gebracht. Ebenso das Tauschen des netzteils bzw in meinem Fall gleich Gehäuse, Schalter und netzteil.

Noch mehr Ideen?

Gruß

Michael

8. deoroller

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ein PIII mit 800MHz sollte jedes 300W-NT ausreichend versorgen. Was hast du sonst im System an Komponenten - Grafikkarte, Festplatte(n), ... ?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page