1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATX - Powerschalter überbrücken?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by onkel_jonny, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab folgendes Problem. Ich möchte gern, dass der Rechner (ATX) sofort nach Einschalten am Netzteil hochfährt und nicht erst nach Betätigung der Powertaste. Ist das irgentwie möglich. Kann ich den Poweranschluss am Mainboard einfach überbrücken (dauerhaft)? Ich will ja nicht, dass etwas kaputt geht dadurch.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau mal lieber im Bios nach einer passenden Option. "Startup after power fail" o.ä.
    Überbrücken würde ich da lieber nix.
    Meine Rechner machen das jedenfalls problemlos.
    Gruß, Magiceye

3. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

wirds auch im bios machen... nicht per überbrücken

die neueren boards können es zu 95% (sag ich jetzt einfach mal so)

4. Alerich

Alerich Megabyte

Da es sich hier um einen Taster handelt, der an das Netzteil einen Schaltimpuls sendet, würde ich von einer Überbrückung abraten.

5. UKW

UKW Megabyte

Um ATX-Netzteile ohne angeschlossenes Mainboard zu testen lege ich PS_ON (Pin 14) auf Masse, Netzteil schaltet ein. Welche Auswirkungen das bei verbundenem Mainboard hat habe ich noch nicht getestet, der Test bleibt dir überlassen.

UKW

6. carlux

carlux Megabyte

Wo ist mein Posting von gestern geblieben?
    Natürlich geht das. Er will ja auf dem Mobo überbrücken. Taster-Kabel abziehen und durch Brücke ersetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page