1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATX Stecker passt nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RaversNation, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaversNation

RaversNation Kbyte

Hallo, habe mir nen neues Board zugelegt und zwar das ASUS M2N32-SLI Deluxe

Nun habe ich nen Prob mit dem NT und zwar hat es nur einen 20 pol atx stecker aber das Board braucht 24 pol und noch zusätlich den P4 Connecter...Den P4 Connector habe ich ja...
    Gibt es da irgednwie einen Adapter von 20 auf 24? Oder läuft es auch ohne den ? Weil da werden ja nochmal 12V, 5V, 3V, und Ground benötigt.

Wenn es keinen Adapter gibt dann könnte ich doch einfach den p4 connector von nem anderen NT abkneifen und den da mit drauf stecken und dann die leitungen an den jeweiligen Spannungen des 20 Pol ATX Steckers mit anlegen???

2. Michi0815

Michi0815 Guest

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Es gibt diese Adapter.
    2. Ich habe bisher ohne Probleme nur den 20pol. Stecker in die 24pol. Buchse gesteckt, passt ja nur in einer Position.

4. RaversNation

RaversNation Kbyte

Sehe ich das jetzt richtig das es auch ohne den 4 pins läuft? Aber wozu sind die denn dann da? Dann fehlen doch dem board die Spannungen?

Ich frage mich sowieso ob das nt reicht, es ist ein Tagan mit 330 Watt !

Das NT soll diesem System dienen:

Asus M2N32- SLI Deluxe Wireless Edition, 160GB SATA Platte, Gainward GeForce 7900GT 512MB DDR 3 Speicher, 1GB Ram 800MHZ, Athlon X2 4200+

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Bei aller Liebe, mir kommt das Netzteil auch etwas klein vor, ich habe nur einen Athlon x2 3800+ eine 7800 GT und 2 GB RAM, aber immerhin ein Enermax 495 Watt Netzteil.

Wenn Du also schon mal über ein leistungsfähigeres Netzteil nachdenken musst, dann kannst Du ja auch gleich eins mit 24-poligem Stecker nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page