1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATX1-Board, ATX1-Gehäuse, ATX2-Netzteil ????? HILFE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BonZai, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BonZai

BonZai ROM

Hallo Pc-Weltler... (erster Post, ich bin der neue ^^)

Ich habe ein Problem... Also ich habe mir heute ein komplett neues System gekauft, mein altes war halt kapputt gegangen und ja, also heute zu snogard gefahren mich n bisschen beraten lassen und dann das Gehäuse und Mainboard (Anhang) gekauft... Als ich dann zuhause war, natürlich sofort ausgepackt und zusammengebaut, bis der Schrecken kam -_-

Als ich das Board im Gehäuse hatte stellte ich mit schrecken fest, dass das Stromkabel von Netzteil zu Boardstecker ungefähr 10 cm zu kurz ist... Der Stecker vom Netzteil war VIEL zu kurz um ihn in den Stecker am Mainboard zu kriegen... Dann´habe ich mir das Gehäuse nochmal angeschaut und auf dem Natzteil stand ATX2 jo und das wars...

Ich hab ein ATX-Mainboard, was (laut internetseite) in einem ATX-GEHÄUSE mit nem ATX2 NEtzteil steckt.. Der Stecker PASST auf den vom Mainboard ( beide 24 pin, passen perfekt) nur das das Kabel eben zu kurz ist...

Was soll ich machen?? Habe ich nun ein ATX BOARD oder n ATX 2 BOARD oder was eiß ich.. -_- auf dem Board und in der Anleitung dazu steht deutlich es ist ein ATX 1 Board, hat aber trotzdem 24 pin beim Stromstecker... Brauch in ne "verlängerung" gibts sowas überhaubt? Brauch ich n neues Gehäuse?... keine ahnung

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen!
    Danke im vorraus für antworten

BonZai

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hallo Neuer.

Das is das alte AC Silentium -Problem. Manchmal war das Kabelbündel zu kurz.
    Wie gut daß bei mir inne Nähe kein Laden ist.

Geh nochmal hin, und hol dir nen Adapter oder ne Verlängerung.
    Mehr zu ATX.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hättest Du doch die Produktbewertungen bei alternate gelesen..
    Da bleibt wohl nur der Griff in die Trickkiste.;)

Amundi

4. BonZai

BonZai ROM

also ich brauche nur ein verlängerungskabel richtig? Puh da bin
    ich erleichtert ^^ naja ich geh morgen eins kaufen.. bei PC-KING :fire:

danke für die Antworten!

#edit
    Hm hab mir mal die Meinungen im geposteten link durchgelesen... Scheint ja nich so der burner zu sein das Teil was ich mir da gekauft hab ^^.. naja ich mach das beste draus :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page