1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch Ahnungslose dürfen Einleitungen verfassen.

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kschachts, Oct 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kschachts

kschachts Byte

Ich frage mich, wer den einleitenden Absatz vor dem eigentlichen Testbericht verfasst. Die Schreibkraft? Der Praktikant? Der Chefredakteur?

Wie schon beim Artikel zur Sony NEX-5N schafft es PC-WELT, eine maximale Anzahl von Fehlern und Irrtümern in nur sechs Zeilen unterzubringen:

Abgesehen vom überflüssigen Schreibfehler ("die kleiner Schwester") liegen die Unterschiede der FZ48 zur FZ150 eben nicht nur in der Ausstattung, sondern die Modelle haben grundsätzlich unterschiedliche Sensortypen (CCD vs. CMOS). Gerade der für Winzigsensoren ungewöhnliche CMOS Sensor der FZ150 hat aufgrund der unzureichenden Bildqualität für reichlich Disskussionen gesorgt. Wer sich mit Panasonic Superzoomkameras beschäftigt, wird dies definitiv wissen. Hier aber wird dieses entscheidende Ausstattungsmerkmal komplett ignoriert. Die getestete FZ48 hat den CCD Sensor und die deutlich bessere Bildqualität.

Wieso die Bedienung einer Kamera "einfacher" sein soll, weil sie eine "übersichtlich gestalteten Gehäuserückseite" hat, erschließt sich mir nicht. HÄTTE die FZ48 weniger Bedienelemente auf der Rückseite, müsste man für jede sinnvolle Änderung im Kameramenü herumsuchen. HAT sie aber nicht: Die Rückseiten der FZ150 und der FZ48 sind nahezu identisch!

Warum, liebe PC-WELT-Verantwortliche, verschandeln Sie einen (eingekauften?) Testbericht immer wieder mit verwirrenden und inhaltlich falschen einleitenden Kapiteln. Wer will schon den Test lesen, wenn man schon zu Beginn solchen Unsinn lesen muss? Können Sie die Einleitung nicht von jemandem schreiben lassen, der die Kamera auch mal in der Hand gehabt hat?!

2. frank82

frank82 ROM

da tippe ich doch ganz stark auf praktikant :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page