1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auch gelbes Ausrufezeichen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 1Enrico, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1Enrico

1Enrico Byte

Wenn ich den PC starte, erscheint folgendes Fenster: Dieswer Assistent suchgt nach neuen Treibern für: PCI Communication Device, dann clicke ich 3x weiter, es erscheint: gelbes Fragezeichen Unbekanntes Gerät.
    Im Gerätemanager: Gelbes Fragezeichen bei: Andere Komponennten, PCI Communication Device. Eine ähnliche Frage war von mir bei STIMON.exe.
    LG Enrico

2. GM

GM Kbyte

Der INF ordner im jeweiligen windows verzeichnis ist versteckt(ordneroptionen-ansicht-alle dateien und ordner anzeigen) Geräte legen entweder im ordner selbst inf dateien ab(mdmelsa3.inf wäre zb. ein elsa modem) oder legen einen unterordner an(AGFA wäre der unterordner vom scanner) Bei einen joystick kann es zu deinstallationsproblemen kommen da meist windows eigene treiber + herstellertreiber inst. werden. Unter win2000 kann man mit den hardware assistent geräte deaktivien und auch deinstalliern- aber in den INF ordner sollte man trotzdem nachschauen da die windows deinstallationsroutinen sehr bescheiden sind.
    gm
    falls ein externes modem oder eine pci soundkarte eingebaut sind nachschauen ob im bios on board sound bzw. onboard modem ausgeschaltet sind(manchmal muß auch ein jumper gesetzt werden.
    [Diese Nachricht wurde von GM am 10.01.2003 | 12:15 geändert.]

3. 1Enrico

1Enrico Byte

Hi Gunnar,
    danke für den Hinweis. Aber ich bin noch nicht weiter. Es funktionieren alle Geräte, kein Konflikt, da Unbekanntes Gerät-.Wie finde ich nun den passenden Unterordner zum Löschen?? Könnte es sein, dass dieses unbekannte Gerät (auch im Gerätemanager) von einem Joystick stammt, den ich wieder entfernte, weil ich keinen Treiber hatte???
    LG Enrico

4. GM

GM Kbyte

stimon.exe ist der sill image monitor. Damit wird meist ein scanner überwacht (wenn man seine autostartfunktion deaktiviert(msconfig) funktioniert der scanner meistens dennoch. Das pci communic. device entfernen. Dazu ist meist noch notwendig das fehlerhafte gerät im ordner zb. C:\winnt\inf unterordner des gerätes zu löschen. (welches gerät funktioniert nicht?modem?) den rechner neu starten und die treiber cd fur das gerät einlegen.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page