1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch keine Rechnung bekommen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Screenee, Feb 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screenee

Screenee ROM

Ich bin einer der glücklichen, die noch kurz vor dem 11.12.2000 die Flatrate bekommen haben. Aber was mir auffiel: ich habe noch keine müde Mark an T-online zahlen müssen. Und den Beiträgen nach bin ich da nicht der Einzige. Auf eine Nachfrage bei T-online kam noch keine Antwort.
    Kurz drauf kam auch schon das Aus für die Flat. Gut, denke ich mir, ich habe ja Glück, mein Vertrag läuft bis 04.12 2001. Aber wie gesagt, keine T-online Posten auf der Telefonrechnung. Da diese Firma nun wohl offensichtlich die ISDN Flatliner loswerden will, stellt sich mir die Frage, ob da nicht Methode hintersteckt. Nach dem Motto: wir haben noch kein Geld bekommen, der Vertrag wurde noch nicht erfüllt, auch du bist raus. Haben die da eine rechtliche Möglichkeit zu? Denn wenn mir bisher eines bekannt war, dann doch jenes, daß die Telekom/T-online immer sofort Geld verlangt und es in der Regel auch durchsetzen kann. Warum nun dieses lasche Verhalten?
    Andere Möglichkeit: T-online schickt erst nach 3-6 Monaten die gesammelte Rechnung mit Anschlußgebühren, die sich dann auf ca. 600 DM beläuft, und bietet dann an: Jungens vergeßt die Rechnung, aber steigt freiwillig aus dem Vertrag aus. Zum einen ist es immer schwer, einen derartigen Betrag mit einem Schlag zu bezahlen, zum anderen, wer kann widerstehen, wenn er 600DM geschenkt bekommt? Und genau das kann sich T-online ja offensichtlich locker leisten, aber wir, die User nicht.
    Kann man eventuell vorsorglich auf ein Konto überweisen, um irgendwelchen Schweinereien vorzubeugen?
    Ich schließe auf jeden Fall vorsorglich eine Rechtsschutzversicherung ab und schicke ein Einschreiben mit der Forderung nach der Rechnung an T-online.
    Kann sich sonst jemand vielleicht denken, warum T-online von so ziemlich allen Neukunden kein Geld will?

Grüße Screenee

PS: ich habe dabei natürlich auch ISDN bestellt, könnte mir wohin beißen, daß ich den einen Vertrag weiterhin zahlen muß, während ich um den anderen bangen muß. Aber die Konditionen waren ja soooo günstig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page