1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auch mal NT beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nobody-3, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

Also will (muss) mir mal ein neues zulegen habe mir da folgende rausgesucht (bei Reichelt)

TAGAN TG380 Tagan PC-Netzteil, TG380-U01/ 380Watt 55.90

LEVICOM 350XPL-B Netzteil SPS-350XPL-B 350 Watt, blueline 47.50

ENERMAX EG301AX PC-Netzteil EG301AX-VE(G) FMA-Serie 300 Watt 47.50

BEQUIET BL2 350 be quiet! Blackline 2 / 2 Lüfter / 350Watt 59.90

zu welchem würdet ihm mir raten?
    (mir gefällt das Tagan am besten)
    was meint ihr?

Mfg.Nobody:danke:

2. marc_andre

marc_andre Byte

mist, Thread zu spät gesehen:
    Also ich hab mir das bequiet! geholt und muss sagen, dass es absolut sein Geld wert ist. Es sieht todchic aus und is sehr leise.
    Aber mit dem Tagan wirst auch gute Erfahrungen machen.

3. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

:danke: für alle Antworten ich werde mir dann das Tagan zulegen das gefällt mir vom preis Leistung und auch vom aussehen her am besten:)
    Und es hat nicht wirklich tücken von daher:dafür: :volldoll:

Mfg.Nobody
    kann :zu: (wenn ich es könnte):D

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein Poti zum einstellen der Lüfterdrehzahl bei einem Netzteil ist doch reine Blasphemie. Wer ein Poti einbaut, um die Drehzahl des Lüfters einzustellen, hat weder den Vorteil noch die Funktion einer Regelung begriffen. Sowohl die maximal zulässige Temperatur der Bauelemente im Netzteil, als auch die maximale Innentemperaturs des PC-Gehäuses (AMD: 42°C, Intel: 45°C) liegen fest. Optimal ist also die Temperaturen knapp unterhalb der Maximalwerte zur Regelung zu verwenden. Dem Käufer wird dann noch ein solcher Einstellregler als "innovatives Feature" verkauft. Gute Netzteile arbeiten ausnahmslos im Automatik-Modus d.h. mit temperaturgeregelter Lüfterdrehzahl.

Mein Tipp: Kaufe das TAGAN

Grüße
    Wolfgang

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vor dem laut ist ein relativ

wer lesen kann ist klar im vorteil

mein bequiet höre ich nichtmal wenn ich das ohr direkt dranhalte;)

6. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi,

ich rate dir zu einem Enermax-Netzteil der FMA-Serie.

Die FMA-Serie besteht übrigens, anders als im angegebenen Link, nicht nur aus den 250-Watt- und 300-Watt-Modellen, sondern bietet auch leistungsfähigere Netzteile.

Ich selbst nutze das EG465AX-VE(G)FMAX und bin mit ihm sehr zufrieden. Der 120-Millimeter-Lüfter an der Unterseite ist temperaturgeregelt, der 80-Millimeter-Lüfter an der Rückseite hingegen kann mittels Potentiometer reguliert werden. Somit sind die Netzteile also keinesfalls relativ laut, wie hier behauptet worden ist.

(Beitrag wurde editiert, damit niemand :heul: muss.)

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

8. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

ihr könnt ja auch ganz andere Typen nennen (anderen Händler) nur sie sollten sich vom Geld im rahmen halten nicht mehr als 60? und halt genug an Saft haben :)
    und Leise.......

@ Poweraderrainer ne bei Reichelt gibt es keine Antec true power

Mfg.Nobody

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gibts da auch ein antec true power? wenn ja würde ich zu dem greifen (das mit 380W)

10. Magrange

Magrange Megabyte

Tagan oder Be Quiet!

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich würde bei dieser Auswahl zum Tagan greifen...

Gruß
    wolle

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

meine favoriten

1. bequiet (sehr sehr leise)
    2. tagan (auch leise)
    3. enermax (relativ laut. deswegen)
    4. levicom (nicht das allerbeste imo)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page