1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch mein Rechner startet nicht (mit Beep Codes)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by P.A.C.O., Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab gerade einen 2. Rechner zusammengesetzt:

-Nagelneuer Tower mit 400W Netzteil
    -MB AsRock K7VT4-4x mit XP 2400+ (333 FSB) AMI-BIOS
    -Graka Geforce 5200
    -512 RAM

Nach dem Einschalten hatte ich den Bootschirm, war auch schon im BIOS.

Rechner ausgemacht, angemacht, kein Bild mehr aber einen Beep Code. Und aus dem werde ich nicht schlau.

Es sind drei Pieptöne gleich lang: Beep Bepp (ganz kurze Pause) Beep

Hab hier was gefunden http://www.hardware-facts.org/html/bios_beep_codes.html

aber...

-Graka getauscht
    -RAM einzeln rausgenommen/umgesetzt
    -BIOS Reset durchgeführt

Am Monitor leuchten die Dioden als wenn er ein Signal bekommt.

ansonsten nix

:mad:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schon CMOS-Reset probiert?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, ich habe es stümperhaft oben BIOS-Reset genannt.

Die Kiste läuft nach einer kompletten Demontage gerade wieder. Trotzdem hätte mit der Code schon interessiert...

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hmm...

Wenns denn 2Beep + 1Beep ist, dann gibts das Signal gar nicht...

http://www.biosinfo.net/3xO1t60p/amsignal.htm
    (ist ein Mirror von www.bios-kompendium.de )

Aber ich würde auch erstmal vermuten, daß da im AGP-Sockel etwas nicht paßt. Karte bis zum Anschlag eingeschoben und verriegelt?

Ram-Riegel hast Du ja auch schon gecheckt...

Ist der Stromanschluß eingerastet? Gibts ggf. irgendwo Kontakt zwischen Mainboard und Gehäuse an Stellen, wo das nicht vorgesehen ist? Was ist mit Lüftern?

Kannst Du ggf. mit einem Multimeter die Spannungen an den 4poligen Steckern nachmessen?

MfG Raberti

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wegen des Beep Code war ich ja so verwirrt. Vielleicht gibt er ja auch gleich zwei Fehler hintereinander? eben 2x und 1x?

Egal. Nu läuft der Rotz. Aber die PCI Swapbox erkennt meine ePlus UMTS Karte nicht :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page