1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch Prob mit TV-Ausgang!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gobbo, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gobbo

Gobbo ROM

Hallo Forumhelfer!

Also auch ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und deren TV-Ausgang. Mein Rechner ist ca. 2 Monate alt mit Win XP und einer Gforce 4 MX 420. Ich denke mal alle Treiber muessten soweit aktuell sein das die Verbindung funzt. Trotzdem kriege ich auf dem TV nur ein schwarz-weisses Bild. Ich verwende ein S-VHS Kabel mit einem Skart Anschluss. Hab heute auch mal beim Hersteller meines PC}s angerufen aber richtig weiterhelfen konnte er mir auch auch net. Hab vieles schon probiert. Mein Monitor ist auch auf 60 Hz eingestellt und Pal-B auch. Was könnte ich noch probieren? Hab irgendwas von einem Adapter gelesen.. Wo kriege ich den ? Und ist es damit auch garantiert das ich Farbe auf meinen Bildschirm bekomme? Vielen dank schon mal für eure Tips!

2. chrissi.

chrissi. Byte

Ich hab den 40.72 treiber und bei mir zeigt der Fehrnseher auch Farbe! 60 hz is richtich, Auflösung von 800*600 nimmste glaube auch, allerdings nehm ich immer PAL-G und den mitgelieferten S-VHS auf Chinch Adapter der dann direkt mit dem TV verbunden wird! Mit meinen alten Chinch-losen Fehrnseher hab ichs wie Hovercraft gemacht und den Chinch über einen Scart Adapter mit dem Viedeorekorder verbunden(der hatte auch kein Scart)!

Hoffe es hilft dir!

3. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hallo!
    Also ich hab auch die Probleme gehabt. Bei mir war die Graka defekt. Als ich die neue hatte klappte es einwandfei. ABER!
    Es geht nur über den Viedeorekorder der einen S-Video Eingang hat. Wenn ich direkt über SCART in den Fernseher reingehe, habe ich immer ein schwarzweiß Bild. Über den S-Video vom Viedeorekorder klappt es. Weiß jetzt nicht, ob es einen Adapter gibt, der ein S-Video Signal 1:1 in ein SCART Signal umsetzt.
    Wenn ja, könnte ich mir z.B. den Videorekorder sparen...

Gruß HC

4. Gobbo

Gobbo ROM

So hab mir nun auch noch ein anderes S-VHS Kabel heute gekauft und einen S-VHS/Skart Adapter und leider ist mein Bild immernoch s/w... Hab sämtliche Treiber durchprobiert auch den 30.82! Kann doch net wahr sein das des so schwer ist hinzubekommen! Hat noch wer nen Tip für mich?

Danke
    Jörg

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vielleicht hast Du ja nicht den richtigen Scart-Adapter (Mit Scart-Stecker als EINGANG beschalten)? Schau mal bei http://www.tv-out.de vorbei, evtl. wirst Du da geholfen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page