1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch Problems Mit Bootloader von Vista!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Friek, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friek

Friek Kbyte

Hab da auch probleme! Servus

da es bei Vista ja jetzt diese .exe gibt und nicht mehr die boot.ini geht und ich in Vista diese .exe datei nicht öffnen konnte, kam kurz eine eingabeaufforderung und ist nach ner millisec wieder verschwunden:confused:

naja und mit diesem neuen Bootmenü da kam dann wie ich earlier windows ausgewählt habe auch so ein fehler das die winload.exe und noch paar dateien nicht gefunden worden sind oder beschädigt etc. :rolleyes:

naja hab einfach mal rumprobiert und mit der xp reparatur CD hab ichs dann wieder zum laufen bekommen das XP, nur dumm das dann das VIsta nicht mehr ging!

Letztendlich hab ich die Vista Partition nun wieder formatiert, weil ich das ewige neuinstallieren leid war...
    nun ist bestimmt noch etwas auf der C Partition übrig von Vista oder so?:confused:

wenn jemand weiß was da noch übrig sein kann,
    bitte dann mal um hilfe

und wenn einer eine lösung weiß, wie man das einstellen kann das xp und vista gleichzeitig booten kann??:bahnhof:

hab jetzt ja im internet erfahren das das eigentlich funktionierten müsste ohne etwas einzustellen eben mit der booteinstellung "earlier windows":mad:

naja vielleicht hat ja doch jemand eine idee,

PS: noch was:

wenn der sound im vista nicht geht und der hersteller vom mainboard keine vista treiber bereitstellt?

kann man nichts machen oder?
    im gerätemanager von vista steht zwar audiocontroller , aber auch das keine treiber gefunden wurden für!:bse:

ich finds aber trotzdem lustig, das ichs bei der RC1 jetzt sogar aktiveren konnte im internet, bei der Beta 2 ging das noch nicht bei mir, jetzt hat vista mein drahtloses zeugs erkannt!

naja eben windows das endlose Spiel!:D :jump:

NU IHR!

EUER FRIEK `ch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page