1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auch Registry kaputt (ex: irgendwo anders rangehangen)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by quantatheist, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe das Problem mit diesem system32\config .... usw. auch!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bawling.gif
    Hab zwar in anderen Foren was gefunden, doch noch zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Aber bitte so, dass Laien wie ich, das auch verstehen.
    Ich hab versucht mit der XP-Installations-CD das Problem zu bereinigen, hab es aber doch nicht geschafft. Mein PC ist einer vom Handel, also mit Recovery. Die nützt wahrscheinlich nicht viel!

Brauche meinen PC so dringend wie möglich wieder!
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bawling.gif http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bawling.gif
    Danke schonmal im Voraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich hab dir mal ein eigenes Thema spendiert.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. @ nevok

Das mit der Wiederherstellungskonsole habe ich schon mal probiert. Auch noch mal am Freitag. Doch auf einmal fragt er nach dem Administratorkennwort! Dass ich eines vergeben hätte wüsste ich nicht.
    Ich habe auch mal mit der Original-CD von Bekannten versucht das System "neuaufzuspielen". 2 mal. Jetzt habe ich 3 Windows Home Edition zur Auswahl. In die beiden komme rein.
    Ich habe auch versucht in der Wiederherstellungskonsole über eines dieser Betriebssysteme es zu richten. vorher hatte ich von dem einen Windows mit grafischer Unterstützung das gemacht. wahrscheinlich habe ich da etwas falsch gemacht!!
    Jedenfalls, wenn ich mein altes windows(das kaputte) starten will, auch im abgesichterten modus, startet der pc neu!
    Ich hoffe du verstehst was ich meine und vor allem WIE.

und zu allem überfluss ging am freitag mein tft-monitor nicht mehr! oder ist immer noch kaputt.
    sch**** echt!

Danke auch für den link.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du an der Stelle einfach mal die Return- oder Enter-Taste gedrückt?

Gruß
    Nevok

6. Ja habe ich. Sogar Administartor und Admin in Groß- und Kleinschreibung habe icheingegeben. Nichts. Nach 3 Fehlschlägen durfte ich den PC neustarten.
    Würde mein "altes" Windows laufen, wenn ich einfach den WINDOWS-Ordner eines anderen Betriebssystems (von denen ich ja jetzt 2 habe) kopiere und in zu meinem alten hinzufüge bzw. verschiebe? Ich möchte aber dann keine Programme neuinstallieren müssen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Möglicherweise ja.

Das wirst du dann wohl müssen, da du mit der Aktion deine Registy überschreibst.

Gruß
    Nevok

8. Ja so ein Mist! Gäbe es keine andere Lösung? Dann müpsste ich ja alle Registrierungsschlüssel suchen! Und bestimmt ist der Product-Key vom Office 2003 schon abgelaufen.
    Ich probier es heute nochmal mit der Wiederherstellungskonsole und dem Link, den du mir gegeben hast.

Ich melde mich dann mal wieder. Danke

9. Hallo nevok

Es hat leider nicht geklappt. Das mit der Wi(e)derherstellungskonsole!
    Ich bin über das zweite Windows gegangen und habe versucht das mit diesem Ordner System Volume Information auszuführen. Der hat den Ordner nicht gefunden. Also bin ich mal übers grafische (also im Betriebssystem) gegangen . Der PC hat den Ordner zwar angezeigt, doch ich hatte keine Wiederherstellungspunkte.
    Das heißt also, dass ich den PC neu aufsetzen muss. Vielleicht gibt es aber noch eine andere Lösung. Oder?

10. Auch ein Atheist muss mal beichten! :D

Hallo nevok (falls du mal wieder hier vorbeischaust) und an alle anderen, die mir evtl. helfen können.
    Mir ist noch eingefallen, dass ich, bevor mein PC den Geist aufgegeben hat, eine Registrysäuberung per CCleaner durchgeführt habe. Dabei habe ich ein Backup erstellen lassen. Aber CCleaner hat den PC definitiv NICHT zu diesem Problem gebracht.
    Egal. Ich wollte fragen ob ich mit diesem Backup meinen PC wieder zum laufen bringen kann. In diesem Backup sind doch alle "Sachen", die in meiner noch funktionierenden Registry waren, gespeichert. Also müsste ich ja nur von den neu angelegten Windows den WINDOWS-Ordner kopieren und in meinen "alten" einfügen. Da dann die Registry erneuert wird, muss ich doch nur noch das Backup wieder einspielen. Oder??????

Danke (falls überhaupt jemand kommt)

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Versuch macht klug. ;)

12. Ich habe mal den Windows-Ordner kopiert und das mit der Registry-Backup vom ccleaner ausgeführt. Aber zu einem richtigen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Ich muss leider noch eine Menge kopieren. :(
    Ein großteil meiner Daten von meinem alten Stand ist noch gesperrt ("Zugriff wurde verweigert"). Jetzt versuche ich im abgesicherten Modus so viel zu entsperren wie ich Zeit habe.

Gruß quantatheist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page