1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audacity aufnahme Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by F v Assisi, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Hallo

Ich nehme mit meinem audacity gern zeugs auf, aus dem internetradio etc, dh nicht von externen quellen über den line in...
    Problem ist das bei audacity fast nichts ankommt,... nur ganz leise und blechern mit grausamer qualität nimmt er was auf,...

Sound treiber akutalisieren hatte ich mal versucht,.. aber vista meinte das ich den aktuellsten treiber drauf hätte. Auch diverse eingänge im audacity einstellen hat nix gebracht.

Kann mir jemand helfen??

Vielen danke im vorraus
    Franz

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

überprüfe die Soundeinstellung von Windows, meistens sind gewisse Eingangskanäle auf minime Lautstärke gestellt.
    Was für ein Audio Chip hat Dein Mainboard?
    sollte es Realtek sein, dann wirst Du den Manager installiert haben.
    So nimm den aus dem Autostart raus, und starte PC neu.
    wenn das Problem nicht gelöst ist, kannst
    DU auch auf andere Freeware Player ausweichen, die Aufnehmen, wie Winamp, Phonostar, VLC Player, Streamripper, etc od
    nimmst anstatt Audacity den No23 Recorder.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nicht nur, man kann auch aufnehmen von externen und internen Quellen.

5. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

@rotmilan: ja es ist ein realtek. Problem is: bei vista jetzt ist weder der realtekmanager so schön mit den ganzen kanälen wie ich ihn aufm alten rechner beim xp hatte und der mixer vom windows noch viel weniger (mit eingänge / ausgänge unterteilt,...)

im autostart liegt nichts von realtek

und mit No23 gehts auch nicht, dort kann ich als eingang iwie nur modem und micro auswählen,... wenn ich dann unten statt wav auf ds stelle und "primärer soundtreiber" auswähle nimmter vllt eine sekunde auf und das wars,....

vielen dank für die antworten!!!
    Franz

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

okay, dann mache es so
    installere Dir den CCleaner (kostenlos) ist ein sehr gutes Optimierungstool
    Anleitung , http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner_18599754.html ,
    danach gehe auf EXTRAS - Autostart und suche den Eintrag "RTHDCPL" -> ist der Manager, nun klicke diesen Eintrag an, und unten auf Deaktivieren drücken, danach PC starten, der Realtek Manager startet nicht mit, nun wieder in der Soundeinstellungen von Windows die Kanäle überprüfen, Audacity starten und Mix einstellen, so sollte die interne Quelle aufgenommen werden, diesmal mit sauberer Qualität.

7. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

so das realtek teil is raus ausm autostart und dementsprechend nachm neustart nichmehr unten rechts in der leiste.

Ergebnis: 0, keine Änderung

trotzdem danke für di idee

Woran könnts noch liegen?

Franz

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page