1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audacity-Aufnahmen als mp3 speichern

Discussion in 'Audio' started by MississMo, Feb 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,
    seit langer Zeit nehme ich Musikstücke mit dem No23 Recorde raus dem Interneradio auf.Mit Audacity,speichere sie dann als mp3,bisher hat das problemlos funktioniert.
    Nun habe ich mir das Programm "Magix Web Radio de luxe" zugelegt,gekaufte Software.Plötzlich stelle ich fest,dass ich meine Musik nicht mehr als mp3 speichern kann,und dass jetzt auch der lame encoder nicht mehr vorhanden ist,den man zu obigen Prozedere benötigt.
    Nun meine Frage: Könnte es sein,dass durch die Installation von Magix Web Radio der Encoder verschwunden ist?
    Ich habe schon versucht,diesen wieder neu zu installieren,aber alle Bemühungen sind vergebens,es klappt einfach nicht.
    Wäre schön, wenn jemand eine Antwort darauf hätte.
    MississMo

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ja das kann sein das ein nachinstalliertes Programmm Dir Deine Einstellungen verbogen hat.

http://audacity.sourceforge.net/download/windows

hier findest Du die plugins für ffmpeg und mp3. Wenn Du die nachinstallierst hast Du sicher wieder Deine gewohnten Funktionen.

the Raccoon

3. MississMo

MississMo Byte

das ist ja gerade mein Problem.Habe den lame mehrmals versucht neu zu installieren,wenn ich am Ende in meine Programme schaue,ist nix da.
    MississMo

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Über das Menü Einstellungen/Dateiformate/Suche Bibliothek wird diese .dll in audacity "angemeldet".

Suche den Ort Deiner Lame.dll

the Raccoon

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page