1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audible: Gratis-Hörbuch für PC-WELT-Leser

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenchef, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gute Sache mit dem gratis Hörbuch-Download --- mehr davon! :jump:

2. nscnsc

nscnsc ROM

Naja naja, über der ganzen Euphorie darf nicht übersehen werden, daß es das Hörbuch nur gibt, wenn man ein kostenpflichtiges Abo kauft. Also vielen Dank für solche Gratis-Angebote an die PC-Welt §$&%#*+§%!!! :aua:

3. Nee - das hat mit dem Abo nix zu tun. Ich habe jedenfalls kein Abo bekommen und auch nix bezahlt. Einfach kurz anmelden und schon steht das Buch zum Download bereit. Also durchaus ein Gratis-Angebot!

4. Steinbach

Steinbach ROM

Hallo!
    Auch ich finde es gut, wenn Hörbücher Verbreitung finden.
    Es ist nur schade, daß sich wohl kein Format durchsetzt, welches auch Blinde verwenden können. Da eignet sich besonders das "Daisy-Format", welches auf speziellen Daysi-Playern, das sind speziell ausgerüstete CD-Player für dieses Format sind, die auch gerade für Blinde technisch ausgerüstet sind. Dazu lassen sich die entsprechenden CDs auch auf MP3-CD-Playern abspielen, welches ich auch schon ausprobiert habe. Da meine Frau stark sehbehindert ist, haben wir eine Hörzeitschrift auf Daysi-CD bestellt und auch schon über meinen MP3-CD-Spieler angehört, und das funktioniert einwandfrei! (Die Audiodaten sind im MP3-Format gespeichert) Es wäre wirklich schade, wenn ein solches Format nur im Blindenbereich Verbreitung findet. Die Möglichkeiten wären verschenkt, nämlich abspielbar auf für Blinde optimierte Spezielle Daysi-CD-Geräte und auf normalen MP3-CD-Playern, wo nur die für Blinde optimierten Funktionen der Daysi-CD nicht abrufbar sind, aber das Hörbuch trotzdem abspielbar wäre, auch kapitelweise.
    Mit diesem Format würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Abspielbar als normales Hörbuch im MP3-Format und die spezielle Eignung für Blinde, die auf diese Art und Weise auch an aktuelle Hörbücher herankämen, die sonst nur schwieriger für Blinde zugänglich wären.

mfg
    Arno Strüning

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page