1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audierät erkannt aber kein Sound. Soundkartenproblem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schlendiable, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leut, also ersmal im voraus , bin ein richtiger noob in solchen Sachen ;D bin mir net mal sicher ob die Soundkarte zum Motherboard und so gehört :D also, bei mir is jetz etwas schiefgegangen hatte kleine alte Boxen an meinem Win 7 pc angeschlossen die haben auch wunderbar funktioniert bis ich mein Headset instalieren wollte... habs instaliert aber es kam kein Sound dann dacht ich mir nach 3 Stunden rumbasteln ******drauf habs gelassen wieder beine Boxen angeschlossen die werden jetz zwar als Gerätangezeigt aber geben kein Sound obwohl se als aktiviert eingestellt sind, nun hab ich es mal mit der Problembehandlung versucht die sagt aber das sie nicht aktiviert sind.
    Habs jetz auch mit anderen Sachen versucht wie Kopfhörern und andren Lautsprechern, bei allen das selbe Problem, sie werden angezeigt und kein Sound.
    Dann hab ich mir mal gedach lade ich mal schnell die neusten Treiber für mein Soundkärtchen, schaue in dem Programm everest(zeigt sachen wie Grafikkarten,Soundkarten etc. an )nach meiner Soundkarte um zu schaun wie se heißt. So soweit so gut blos seh ich unter dem Menupunkt Multimedia keine ******** Soundkarte-.- . Da steht nur Soundkarte : Soundkarte : Digital Audio High definition und Soundkarte: Lautsprecher ( Logitech Usb Headset).
    Normaler weise sollte da mein Soundkartenname doch stehen oder ?! .
    Ich denk mal meine Soundkarte kaputt oder rausgeflogen oder windows 7 will mich einfach nur verarschen-.- .
    Pls Help Danke schonmal im Voraus =)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deinstalliere einfach alles soundmäßige, vor allem das Headset und installiere die Treiber für die Soundkarte neu.

Everest kann Dir zumindest den Namen des Mainboards verraten und damit kann man dann den Onboard-Sound herausfinden. Ob Du eine extra Karte hast, läßt sich mit einem Blick hinter den Rechner herausfinden, dann sind die Anschlüsse nämtlich dort, wo Karten üblicherweise drin stecken und nicht auf der üblichen Anschlußblende des Mainboards.

3. Also wie gesagt bin ein ziemlicher noob in so nem Zeug hab mich noch nie richtig damitbeschäftigt^^ weiß nur wie zocken, cinema 4d und sony vegas geht sonst hab ich absolut keinen Plan^^ . Also wollt ich 2 Sachn hinterfragen die ich net versteh xD. Also wie kann ich den Onboardsound dann mit dem Namen meines Mainboards herausfinden und wo stecken Karten üblicherweise drinnen ? ^^

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SCHLENDI-PC
    Benutzername Schlendi

Motherboard
    CPU Typ 4x , 2666 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 6135 MB
    BIOS Typ Unbekannt
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (WUXGA85A_0001)

Multimedia
    Soundkarte Digitalaudio (HDMI) (High Defin
    Soundkarte Lautsprecher (Logitech USB Head

Datenträger
    IDE Controller Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller
    SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller
    Festplatte ST31000528AS
    Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
    Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
    Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
    Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH41N
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
    C: (NTFS) 469046 MB (74425 MB frei)
    D: (NTFS) 469176 MB (360601 MB frei)
    Speicherkapazität 916.2 GB (424.8 GB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.51.149.64)
    Netzwerkkarte Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network Connection (192.168.2.26)

Peripheriegeräte
    Drucker Canon MP550 series Printer
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3A [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3C [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A34 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A35 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A36 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A37 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A38 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A39 [NoDB]
    USB-Geräte Logitech USB Headset
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

Also das is alles was bei mir kommt ^^

Last edited: Apr 29, 2011
  4. magiceye04

Du vielleicht nicht, aber Google wird zum Mainboard einiges ausspucken.
    In einem normalen Gehäuse stecken die Karten unten. Da wo halt die 4-7 Slots sind, welche durch Slotbleche abgedeckt sind, wenn keine Karte drin ist.
    Eben nicht dort, wo Tastatur, Drucker und sämtlicher anderer Kram bunt durcheinander angeschlossen wird.

5. achso hab ja hier die Liste mal reingestellt was mir everest ausspuckt ... weit und breit kein Mainboard oder is es das selbe wie das Motherboard, aber bei Motherboard steht ja unbekannt dran.
    Und hinten an meinem pc sind einfach nur Slots und nichts für ne Karte.Hab halt 6 slots für aufnahme und wiedergabe geräte und noch einen vorne am pc.

Last edited: Apr 30, 2011
  6. Hab jetz ales noml runter getan und treiber für soundkarte, deren namen ich jetz habe instaliert. Immer noch dass selbe symbol unten rechts ein Lautsprecher mit einem dicken roten kreuz => kein sound

7. soundkartentreiber installiert ...pc neugestartet... keine veränderung pls help ^^

8. magiceye04

Und wie heißt das Mainboard nun?
    Welchen Treiber genau hast Du genommen, welche Fehlermeldungen gabs evtl.?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

CPUz kann es heraus bekommen.

Attached Files:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auch auf dem 1. Bildschirm steht es und mit "Pause" kann man den anhalten und abschreiben.
    Wenn man den PC aufschraubt, steht es meist zwischen den Steckkartenbuchsen:

.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page