1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy 1 oder Audigy 2 ???

Discussion in 'Audio' started by Saubande2001, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte mir zum Geburtstag en neue Soundkarte kaufen.
    Ich möchte wissen welche besser ist ??
    Die Audigy2 ist bei creative teuerer als die Audigy 1.
    Also ??

MGF Friedrich

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi,

ich hatte von Januar 2001 bis Januar 2003 die Creative Labs Sound Blaster Live! Player 5.1 und war mit dieser immer sehr zufrieden.

Vor knapp drei Monaten habe ich mir dann die Creative Labs Sound Blaster Audigy Player geholt und auch mit dieser bin ich vollends zufrieden.

Auch wenn die ganze Treiber- und Programmepolitik bei Creative ziemlich überladen und unübersichtlich ist... wenn man ein bisschen Einarbeitungszeit mitbringt und auch bisschen Plan hat, dann hat man mit den Soundkarten von Creative seine helle Freude.

Die Qualität von meiner alten 5.1 zur Audigy ist deutlich hörbar. Ich empfehle Dir die Audigy 1 (Audigy Player), die Audigy 2 muss nicht unbedingt sein...

psy

3. Die Happy

Die Happy Kbyte

Die Audigy2 ist sicher besser als die Audigy1,sonst wäre die ja nicht erschienen.
    Allerdings, wer braucht schon die "Power" der Audigy2?
    Ich hab die Audigy2 Player (nicht Platinum) mit den Creative 6.1 Lautsprechern und bin zufrieden damit.
    Wenn man sich nicht unbedingt ein 5.1/6.1 System zulegen will,
    so wäre man mit der Audigy1 besser beraten.

Ausserdem gibts ja noch Terratec mit der Aureon Serie, die teilweise sogar besser sein sollen als die Creative Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page