1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy 2 knistern/rauschen

Discussion in 'Audio' started by tarantu, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarantu

tarantu ROM

Hallo,

ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, welches mich schon seit geraumer Zeit fast zur Weissglut bringt.
    Meine Soundkarte erzeugt ein auf Dauer unerträgliches Rauschen beziehungsweise Knistern. Unabhängig davon ob ich
    ein Video schaue, Musik höre, spiele oder alles aus habe. Erfahrungsgemäß, umso länger der Computer an ist, umso schlimmer wird es.
    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich habe euch weiter unten mal ein Beispiel hochgeladen. Übrigens hört man das knistern/rauschen auch durch mein
    Mikrofon wenn ich in Ventrilo oder Teamspeak spreche.

Mein Computer:

Soundkarte: Creative Audigy 2 Treiberversion (5.12.4.1196)
    Intel Pentium 4 3,2 Ghz
    1 GB Ram
    Windows XP SP2

Beispiel: http://www.file-upload.net/download-183833/beispiel.mp3.html

Wenn irgendwelche Info's noch benötigt werden, reiche ich diese natürlich nach.

Danke im Voraus. :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neustes Motherboard-BIOS?

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Hast du mal probiert die Audigy in einen anderen PCI-Steckplatz zu stecken?

4. tarantu

tarantu ROM

Ja habe ich. Allerdings habe ich ein Dell-Computer, der nur 3 normale PCI Slots hat.(Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte)

Ich habe die Netzwerkkarte mit der Soundkarte getauscht worauf mein Windows/PC mit einer nicht definierbaren Fehlermeldung nicht mehr bis zum Ende hochfuhr. Nachdem ich es zurück getauscht hatte ging es wieder.

Ja.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>3 normale PCI Slots hat.(Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte)

Hat der PC keinen AGP-Steckplatz für die Grafikkarte?

Wie ist es denn, wenn nur die Soundkarte die PCI-Plätze belegt?

6. tarantu

tarantu ROM

Meine Grafikkarte @ PCI Express Slot

Ich habe 2 PCI und 2 PCI Express Slots. Also nicht 3 wie vorhin geschrieben. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page