1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy 2 und aktueller Aldi PC

Discussion in 'Audio' started by TasTobi, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TasTobi

TasTobi Byte

Hallo!

Ich habe den aktuellen Aldi PC und die Soundblaster Audigy 2 Platinum eX.

Leider sind im Aldi PC die Sound-Hardware und die Combi-Karte (Modem/TV/Radio) miteinander "verklebt". TV Sound etc. lässt sich nur über die Onboard Soundkarte ausgeben.

Bislang habe ich es nicht geschafft, die Audigy 2 und den Onboard Sound gleichzeitig zu benutzen. Wenn ich die Audigy 2 benutze (eigentlich immer), dann muss ich den Sound Chip on board im BIOS dektivieren.

Wenn ich die TV Funktion benutzen möchte und etwas hören will (haha, soll schon mal vorkommen), muss ich im BIOS den Soundchip anschalten.

Hat es bisher jemand geschafft, die Audigy 2 im aktuellen Aldi PC zu verwenden, ohne den Onboard Sound abzuschalten? Kann mir jemand Tips geben?

Viele Grüße
    Tobi

2. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Hi !

Ich würde sagen, da hat Medion wieder ganze Arbeit geleistet... Wenn Deine TV Karte keinen Anschluß nach außen hat (sprich entweder on-board einen Anschluß der auf eine Soundkarte geleitet werden könnte oder aber ein Line Out, was in den Line In Anschluss der Soundkarte gehen könnte) dann geht das nicht, weil das ganze dann halt miteinander "verschmolzen" ist. Schau Dir mal die Handbücher zu dem PC an, vielleicht findest Du da was über die Anschlüsse der Karte (wenn überhaupt welche dran sind...)

Gruß,
    Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page