1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy 2 ZS an Yamaha rx-v640

Discussion in 'Audio' started by Hausl, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hausl

Hausl Byte

hallo.

ich hab da ein kleines problem. hab heute vormittag meine sounkarte über den digitalausgang mittels adapter von 3,5 mm klinke auf 2x chinch an meinen receiver an den coax eingang angeschlossen. funktionierte, konnte aber nur immer entweder das linke oder das rechte signal übertragen. dann hab ich mir am nachmittag ein digitales spdif kabel von 3,5 mm klinke auf chinch gekauft. nur damit hört man gar nichts.
    kann es sein, dass es das falsche kabel ist? oder ist es wohl kaputt?

ist ja komisch. mit dem adapter von klinke auf chinch hat es ja auch funktioniert und mit diesem kabel jetzt nicht.

2. earth

earth Megabyte

also für die digitale Übertragung brauchste nur ein Cinch ;) weil is ja digital, also gibts da keinen rechten linken Kanal, laß mich mal vermuten, du versuchst ein digitales Signal an eine analoge Buchse zu übergeben :rolleyes: stelle mal den Eingang auf Auto und laß das Yamaha Ding mal suchen :D da es Monochinch nich mehr gibt mußt du gucken welches Chinch Kabel das Signal trägt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page