1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy 2 ZS kaputt ??

Discussion in 'Audio' started by Tron200400, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ! Ich habe ein Problem und brächte mal Hilfe

Ich hab in meinem PC ne Audigy 2 ZS laufen, die ich mit den Pax 1.02 Treibern betreibe,
    Bis vorhin ohne Probs...

Nur dann ist was blödes passiert.
    Ich wollte an der Karte mein Mikro anschliessen und bin wohl anstatt in den Mic-In mit dem Stecker aus versehen an die rechts danebenliegende Line-In Buchse geraten.
    Als ich den Stecker reingesteckt hatte ist mein PC eingefroren und ich konnte nur noch Reset drücken.
    Seitdem kommt kein Ton mehr und meine Soundkarte wird nicht mehr erkannt.
    Hab die Pax Treiber deinstalliert und versucht wieder zu installieren.... geht nicht
    Kein passendes Gerät vorhanden heisst es ....
    Nun gut, dann hab ichs mit den Originaltreibern versucht... dasselbe
    Kein passendes Gerät gefunden....

WIE BITTE ???? Die Soundkarte ist doch drin ???!!!!!

Bei Everest zeigt er mir bei Soundkarte was an mit "Pamela Virtual Cable 1 und 2" ....

Als ich in der Systemsteuerung unter Software die Creative Software deinstallieren wollte, kamen nur als Fehlermeldungen....
    Ich benutze Win 2000 Pro

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ???
    Ist die Soundkarte kaputt ????

BITTE BITTE HELP !! :heul:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Was passiert, wenn Du die Soundkarte im Gerätemanager deinstallierst und anschließen einen Neustart machst? Wird sie neu erkannt?

3. Im Gerätemanager taucht keine Audigy Soundkarte mehr auf !!! :aua:

Unter Everest zeigt er nur was mit Pamela Virtual Cable an

Ich habs mal mit Knoppix Live-CD versucht, der findet auch keine Audio-Hardware

Sone Schei**** :bse:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also kaputt dürfte die nicht gehen wenn du ein Mikro in den Line-IN steckst.

Baue die Karte einmal aus (vorher Netzstecker ziehen) und boote neu, dann runterfahren, auschalten .. Rechner vom Netz trennen und wieder einbauen.

Wolfgang77

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Kann dem Tip vom Wolfgang nur zustimmen!
    Allerdings könnte es (nach meiner persönlichen Erfahrung) hilfreich sein, bei der Aktion auch gleich nen anderen freien PCI-Steckplatz zu wählen.

6. Entwarnung:

Die Karte ist aus dem Steckplatz gerutscht.....
    Hab beim Letzten Umbau vergessen die Soundkarte mit ner Schraube zu fixieren :p

Schande über mich :bet:

7. Kosse

Kosse ROM

So einfach kann es manchmal sein! :D

Sagt mal, was hat mit den Pax Treibern auf sich?
    Ist das jetzt ein Muss für meine Karte oder nur überflüssiges
    SchnickSchnack, der nur meinen Rechner belastet?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Tja, da scheiden sich wohl noch die Geister.

Die einen sagen gleiche Software nur bessere Treiber, die anderen sagen alle Mist, nachher geht nicht mal mehr ein CD-Laufwerk.

Einige sind der Meinung, der Sound wäre besser und die Bässe satter, die anderen meinen Einbildung wär auch ne Bildung.

Ich persönlich würds drauflassen wenns keine Probleme gibt und mich freuen das alles läuft.

Gruß
    neo

9. Mit den Pax Treibern ist der Sound nochmal klarer und auch die Bässe deutlicher finde ich...
    Es gibt 3 Einstellungen die du bei der Installation wählen kannst.
    Music 1 Music 2 oder Games/DVD
    Ich hab Games/DVD drauf...
    Der Treiber basiert auf dem von der Audigy 4, du kannst auch die Software der Audigy 4 benutzen...

Guck mal hier
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=144306&page=2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page