1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy 2 ZS oder Audigy 4 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jackx, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackx

jackx ROM

HI,

Ich möchte mein sound system nachrüsten und jez würd ich gern wissen was besser ist. Die Audigy 2 ZS (ca. 65€) oder die Audigy 4 (ca. 80€).

Und was haltet ihr von diesen Boxen: Logitech Z-5500 5.1(ca.300€)
    Mir sind sie sympatisch. was meint ihr dazu?

Gruß
    Jack

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hi,

wenn du einen Supersound zum vernüftigen Preis haben willst, schau dir mal die PC-Lautsprecher unter www.teufel.de an. Die haben zwar kein THX-Zertifikat aber im Klang können sie mit den teuren Logitechboxen allemal mithalten.
    Als Soundkarte würde ich dann die Soundblaster X-Fi Xtreme Musik nehmen, s. http://www3.atelco.de/8A9XR85qpWFKni/3/articledetail.jsp?aid=5520&agid=86.
    Beide Komponenten sind zusammen preiswerter, als die von dir vorgeschlagenen und im Sound große Klasse.

Dieter

3. hantph96

hantph96 Byte

dem kann ich nur zustimmen.
    der x-fi chip ist der neuere und in der abgespeckten version nur unmerklich teurer.
    und teufel ist vom preis/leistungs-verhältnis sicherlich einer der führenden was boxen angeht. ich hab zwar keine pc-boxen von teufel, aber das theater 1 für mein heimkino und ich bin so begeistert von dem klang und der verarbeitung wie von sonst kaum einem technischen gerät was ich mein eigen nennen darf. :bet:

4. hantph96

hantph96 Byte

das concept g thx hat, wie der name schon sagt, ein thx zertifikat. hier der link: concept g thx

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du wegen des fehlenden THX-Zertifikats kein Teufel nimmt ist dir - sorry - nicht zu helfen. Ein TCE oder TCEM sind einfach die besten Soundsysteme die es bis ca. 300-400€ gibt. Ich hab selbst ein TCEM neben mir stehen: Bomben Sound. Der Subwoofer kann deine Nachbarn mit zudröhnen.

6. jackx

jackx ROM

Ich möchte mich als Erstes bei allen bedanken für die schnellen Antworten!

Was die Soundkarte angeht werde ich die von euch vorgeschlagene X-Fi nehmen.

Bei den Boxen bin ich mir noch nicht so sicher. Das Logitech Z-5500 5.1 THX und das Teufel Concept G THX 7.1 liegen ja im Preis ziemlich gleich (beide um die 300€). Ich finde das Design der Logitech boxen schöner und außerdem habe ich wenig Platz für ein 7.1 system. Schwere Entscheidung finde ich! Ist das Logitech System schlechter?

Bitte nochmals um Rat (sorry falls ich euch auf die nerven geh! Ich will halt ein Top System:) )

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich würde das Concept E Magnum nehmen. Hält mit dem Logitech locker mit und kostet nur die hälfte ;)

8. jackx

jackx ROM

glaube schon das das Concept E Magnum spitze ist. Mein Problem ist dass Mir das Logitech Z-5500 5.1 THX besser gefällt (vom design her).

Mir ist klar das im Vergleich zum Teufel Concept E Magnum das Logitech system teuer ist aber ich möchte wissen ob das Logitech Z-5500 schlechter ist (technisch?).

Da ich das Z-5500 schöner finde. Hat ja auch so ein schickes Steuersystem oder wie das heißt.

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Technisch sollten beide gleichauf liegen.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn du die unbedingt haben willst dann sag ich nur . KAUFEN UND ZWAR SOFORT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page