1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy 2 ZS wie richtig einstellen???

Discussion in 'Audio' started by Gebirgskuchen, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich werde in einer Woche ne neue Audigy 2 ZS Soundkarte erhalten und will deswegen wissen wie man diese eintichtet. Ich habe momentan den Onboardsound "Realtek AC97 Audio". Ich weiss nur, dass es eine Einstellung im Bios gibt, bei der man den Oboardsoudn deaktivieren sollte. Gibt es noch weitere Einstellungen, bei denen ich den Onboardsound deaktivieren muss, bzw. die neue Audigykarte eintragen muss.
    MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Im BIOS müssen alle Einstellungen, die auf den Onboard-Sound hindeuten (Midi, Gameport usw.) deaktiviert werden. Neue Einstellungen für die Audigy sind nicht nötig, ja nicht einmal möglich.

3. Danke für den Tipp. Aber wenn ich auf Systemsteuerung, dann auf Sound und Audiogeräte, und dann in den "Eigenschaften von Sound und Audiogeräten" , und mal auf die Punkte "Stimme" oder "Audio" klicke, ist da als Standard der Onboardsound eingestellt, wird die Audigy 2 ZS, dann später automatisch in diese Einstellungen integriert.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Aber sicher wird sie das.

5. Ok, danke für die Tipps.
    Also im Bios gibt es anscheinend bei mir nur einen Eintrag und zwar "On Chip Audio Controller" . Den werd ich dann wohl mal deaktivieren müssen, und natürlich auch den Reatektreiber deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page