1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audigy 2 zs - zusätzliche stromanschlüsse?

Discussion in 'Audio' started by SimKing, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

hi

wollte fragen, ob die creative audigy 2 zs den ganzen strom über die pci-schnittstelle bezieht, oder ob man zusätzlich vom netzteil her einen stecker in die karte einstecken muss (wie es ja bei neueren grafikkarten oft der fall ist). ich ziehe eben den kauf der besagten soundkarte in betracht, jedoch hat mein netzteil keine freien stecker mehr, und auch sonst ist es mit seinen 250 watt (bei einer gf6800gt im rechner!) leistungsmässig schon ziemlich am anschlag, also hoffe ich auch, dass die audigy 2 zs nicht zuviel strom saugt

greez simking

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Schon ziemlich knapp, bei 250 Watt...

Die Audigy hat natürlich keinen zusätzlichen Stromanschluss, wäre ja noch schöner ;)

Gruß
    Chris

3. SimKing

SimKing Kbyte

so natürlich ist das nicht, die neue creative soundblaster xfi hat auch einen zusätzlichen stromanschluss, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Du kannst die Neuerscheinung xfi schlecht mit dem "Alteisen" Audigy 2 vergelichen. Damals war es völlig natürlich das so eine Karte keinen zusätzlichen Stromanschluß hat.

5. SimKing

SimKing Kbyte

wie auch immer, der zusätzliche stromanschluss der soundblaster x-fi, ist das derselbe anschluss, den man auch an ein 3,5 zoll diskettenlaufwerk anschliesst? oder ist es so einer, den man an die festplatte/cd-laufwerk anschliesst? weiss jmd, wieviel watt die soundblaster x-fi alleine benötigt? eine gewöhnliche soundkarte benötigt meines wissens 7 watt

greez simking

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Hey, tausche dein Netztei aus. Du bekommst nur Probleme bei Deiner Grafikkarte. Ein 400 Watt Netzteil oder sowas kostet doch nicht die Welt.

Ob die Soundkarte nun Strom aus dem PCI zieht oder direkt vom Netzteil, ist eigentlich wurscht. Das Netzteil wird in beiden Varianten belastet.

Außerdem wird auch für fast jedes USB Gerät Strom benötigt und wenn es nur ein Stick ist.

7. SimKing

SimKing Kbyte

ich weiss schon, dass jedes gerät strom bezieht, die frage ist nur WIEVIEL. und deshalb wollte ich wissen, wieviel watt denn eine soundblaster xfi zieht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page