1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy Digital-Out Problem!

Discussion in 'Audio' started by Microsoft_sucks, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ihr alle zusammen...

Ich habe ein kleines Problem, was ich gerne langsam mal beheben würde. Ich möchte gerne meine Soundblaster Audigy Player von Creative an meinen Dolby-Digital Reciever Pioneer VSX-D 510 anschliessen. Ich habe dazu bei Creative ein Kabel bestellt (Digital Din to RCA Minijack) , welches diesen auf der Platine der Soundkarte verbauten Digitalausgang zu einem Chinch und einem anderen Stecker aufspaltet. Diesen Chinchstecker soll ich mit einem Koax-Digitalkabel nun mit meinem Reciever verbinden, so der Crative Service. Ich habe alle Kabel gekauft und alles angeschlossen und alle Kabel sind ok. So wie ich es verkabelt habe müsste es laut dem tollen Creative Service (das ist ironisch ;-) ) funktionieren. Aber nix. Ich habe zu meinem Win2K das SP 2 installiert und den neuesten Treiber für die Karte drauf. Dann habe ich in den Einstellungen der Karte eingestellt, dass nun die Digitale Wiedergabe aktiv ist. Dann sollte alles eigentlich laufen. Aber nein. Ich bekomme weder einen AC3 noch einen PCM Sound Stream zu hören, mein Reciever bekommt einfach keinerlei signal. Ist mein DVD-Player an diesem Anschluss klappt alles perfekt. Was muss ich noch einstellen. Ist da ein Reg-Eintrag falsch?!?!? Was muss ich machen. Power DVD und WinDVD sagen mir, dass ich keine SP-DIF kompatibeles Gerät installiert hätte. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Bitte helft mir....

Vielen Dank schonmal ;-)

Euer Sebastian

2. Ach ja, mein System:

MSI KT3 Ultra 2 -R VIA KT 333 Chip (Neueses Servicepack)
    AMD Athlon XP 2200 + T-Bred
    Leadtek GeForce 4 Ti 4600 Graka
    512 MB Infinion Ram DDR 333
    Lan-Karte Realtek
    Terratec TV Value! TV-Karte
    SB Audigy Player

auf Win2K mit SP2 mit Power DVD 3.0/4.0 XP und Win DVD getestet. Für MP3 und Wave wiedergabe WMP und Music Match ;-)

Danke... euer Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page