1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy LS, Audigy ES o. Audigy 2 ZS?

Discussion in 'Audio' started by kamen123, Sep 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kamen123

kamen123 Byte

Hallo Leutz,

also,es geht um folgendes. Ich hab momentan noch eine Onboard Soundlösung. Deswegen will ich mir mal meine erste Soundkarte kaufen. Da ich schon viel über die Creative Karten gelesen hab, ins besondere über die Audigy Reihe, dachte ich mir das es dann eine davon sein soll. Ich hab ein 5.1 Boxensystem,auch von Creative. Des is das Creative Inspire 5.1 Console 5500D, eigentlich für meine XBox angeschafft,nutze es jetzt aber auch für meinen PC und ist zur Zeit über den Line IN Anschluss angeschlossen. Da meine Xboy über den Digitalen Optischen Ausgang angeschlossen ist, soll das System dann mit der neuen Soundkarte übden den Coaxialen Ausgang angeschlossen werden.

Wie oben steht hab ich mir diese 3 Karten rausgesucht. Die ersten beiden kosten ja so um die 35?,die Audigy 2 ZS so um die 60?.

Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen den Dingern? Eigentlich tendiere ich ja zu einer der beiden ersten, weil die billiger sind.

Was ich mit dem PC mache? Musik hören hauptsächlich, dann zocke ich auch gerne, wie z.B. Call of Duty, Doom 3 oder auch Battlefield. Alle Karten unterstützen ja die gängigsten Standarts, aber nur die Audigy 2 ZS hat diese THX-Zertifizierung,wenn ich mich richtig erinnere. Was heißt das denn und is das sooooo wichtig das man dafür dann 30? mehr ausgeben sollte? Oder kennt ihr eine gleichwertige Karte für weniger, dann postet.

Vielen Dank schonmal

mfg
    Gary

2. Ich kann jetzt nur für die Audigy LS sprechen,nimm die nicht hab die mir vor kurzen auch gekauft und muß sagen mein Onboardsoundchip ist 100 mal beser als diese Karte.Meine Meihnung.Hab einen Nvidia Chip auf dem Board.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page