1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AUDIGY PLATINUM EX UND WINDOWS XP

Discussion in 'Audio' started by theROLLE, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theROLLE

theROLLE ROM

hallo zusammen,

ich habe heute eine audigy platinum ex erstanden.
    ich habe (meiner meinung nach) alles richtig verkabelt und und eingebaut.
    dannach habe ich zunächst die installer cd eingelegt.
    ich habe die installation komplett durchgeführt und das system neu gestartet.
    dannach kamen 2 pop ups (creative taskbar: soundkarte ist nicht richtig installiert, bitte versuchen sie es nocheinmal).
    gut!
    dannach habe ich mir auf der creative seite das treiber packet für win xp runtergelden.
    alten treiber deinstalliert und die neuen draufgehauen.
    wieder neustart.
    windows hardware-manager erkennt medien-controller und pci controller und firewire zzusatzkarte, kann aber nix davon installieren " daten ungültig".
    dannach kommen dann wieder die oben beschriebenen pop ups von windows.

ich hoffe jemand kann mir helfen....

ps.: mein system:
    athlon 900 via chipsatz
    320 mb sdram
    windows xp mit service pack 1
    geforce 2 ti mit 64 mb ddr ram

thnx im voraus an alle die sich bemühen...

2. Eraz0r

Eraz0r Byte

Also nochmal von vorne:
    1. Karte einbauen
    1.1 dabei ist zu beachten: nicht direkt unter den AGP slot; nicht mit LAN oder ISDN karte o.ä. IRQ teilen.
    2. Installation
    2.1 Hardware assistenten abbrechen beim starten und dann die Installations-CD benutzen
    2.2 Dann erst das XP paket von der creative Seite ausführen

Wenn das alles so gemacht wird sollte es eigentlich keine probleme geben. Ich habe es genau so gemacht und es war super. Ich habe es hier mal so aufgeschireben weil mir aus deiner Beschreibung nicht echt klar wurde, was du jetzt genau wann gemacht hast. Also wens weiter fragen gibt, bitte:

Ez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page