1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy Player, dann engl Win98SE !!

Discussion in 'Audio' started by macimsack, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macimsack

macimsack ROM

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Treiber bzw die Software der Audigy player installiere, habe ich ein zum Teil englischsprachiges Win98SE. Dx8.0 zeigt dann an: "Sprache: Englisch (Gebietsschema: Deutsch)"

Die Software bzw Treiber habe ich natürlich auf Deutsch ausgewählt (habe sogar nur das Deutsche Setup von der Festplatte installiert... kein Unterschied)

Das bischen Englisch hat mich die ganze Zeit auch nicht gestört, aber einige Programme stört es, und Dx8.1 lässt sich auch Installieren.
    Jetzt störts mich auch!!!

Hat jemand eine Idee ???

2. Gast

Gast Guest

Hey Patrick
    Prima -Freut mich, dass ein Hersteller (Creative) auch mal was hinbekommt....
    M.f.G. Erich

3. MC LAINE

MC LAINE Byte

Vielen Dank Erich.

Nach der Installation von diesem 1394 Patch ist das Problem bei behoben.
    Gruß
    MC LAINE

4. Gast

Gast Guest

Hey Leuts
    Jepp - das war ich. Creative hat natürlich nicht geantwortet - aber ein Besuch in der dortigen Knowladgebase brachte es an den Tag: Unter 98 wird ein MS 1394 Update installiert - und zwar in englisch. Von Microsoft gibt es die deutsche Version, runterladen, installieren (bei den Nachfragen dieses Setups: "Datei behalten?" immer mit NEIN beantworten!!) und euer PC "spricht" wieder deutsch. Besucht bitte diese Seite http://www.europe.creative.com/support/welcome2.asp?langID=4, sucht dort die Knowladgebase auf. Unter Punkt 4 - glaube ich - stand das Problem, dahinter ist ein direkter Link zum MS Update. Leider war der Server gerade "out of order", sonst hätte ich euch den Link direkt geben können. Aber das findet ihr schon. Übrigens - unter XP ist alle in Ordnung. Und - es gibt bereits ein Treiberupdate vom Dezember 2001 (das alleine beseitigt das Prob allerdings nicht).
    M.f.G. Erich

5. Paelleon

Paelleon Byte

Hallo,
    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Das Thema ist schon in diesem Forum vor einiger Zeit aufgetaucht. Derjenige schrieb, er hätte bei creative nachgefragt und diese Helden wissen auch von dem Problem. Es solle angeblich bald ein"Patch" rauskommen. Also immer schon die Leute von craetive nerven!
    CU

6. MC LAINE

MC LAINE Byte

Ich hab das gleich Problem, hab auch 98 SE und die Audigy...Teilweise Englischsprachige Buttons und Direct X8.1 kann ich auch nicht installieren...

Sind diese verdammten, unausgereiften Treiber !!! Gibts da schon ein Patch ???

Weiß einer Rat ?
    Gruß
    MC LAINE
    [Diese Nachricht wurde von MC LAINE am 12.12.2001 | 12:45 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page