1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy Player+Inspire 5700 Problem

Discussion in 'Audio' started by question2k2, Dec 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kann jetzt endlich DVDs in Dolby Digital und DTS anschauen, die Lautstärke ist an für sich relativ laut NUR der Bass ist irgendwie gaaanz leise.
    Ich kann aber auch alles so einstellen, dass ich die Stimmen in DVDs fast nicht höre aber der Bass richtig kräftig bei Effekten kommt.

Einstellungen:
    Bei MUSIK: Fourpoint/5.1 Din, Digital Din und Line In leuchtet -- Mixereinstellungen von Creative: Lautsprecher 5.1, Nur digitale Ausgabe deaktiviert, Eax Effekte deaktiviert, AC3-Dekodierung deaktiviert

Bei Spielen: Genau wie bei MUSIK

Bei DVDs: Digital Din und Dolby Digital bzw. Dolby Pro Logic bzw. DTS (je nach DVD sucht die Box sich das automatisch) -- Mixereinstellungen von Creative: Lautsprecher 5.1, Nur digitale Ausgabe aktiviert, Eax Effekte deaktiviert, AC3-Dekodierung deaktiviert (weil die Inspie 5700 das selber machen) -- DVD-Player Einstellungen: bei WinDVD 3.1 und PowerDVD 4 bei Audioausgabe auf SPDIF (5.1 Lautsprecher geht irgendwie nur gaanz leise)

PS: Bei den Windows-Soundeinstellungen (WinXP) seht 5.1 Boxen, bei Sounds und Ausgabegeräte ist bei erweitert die tiefen bei ca. 95 % und die höhen bei ca. 55 %. Bei der Creative Box Subwoofer bei 70 %, Center 50 %, Surround 70 %

Wie bekomme ich einen richtig fetten Bass bei DVDs ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page