1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy - Problem mit Frontanschluss - help needed

Discussion in 'Audio' started by tea, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tea

tea ROM

Hallo,
    leider bin ich mit meinen (begrenzten) computerkenntnissen am Ende und hoffe hier auf Hilfe.

Nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen Rechner und wollte natürlich meine Audigy Galaxy (SB0090 steht auf der Karte als Typ) weiter verwenden. Hab mir den neusten Treiber zu der karte gezogen und installiert, die onboardsoundkarte ist im bios deaktiviert. Seltsamerweise funktioniert der soundoutput der internen karte, der frontoutput läuft jedoch (im gegensatz zum alten rechner) nicht mehr!

Ich verstehe es nicht und bin wirklich ratlos, wenn jemand eine idee hat, was ich machen könnte wäre ich extrem dankbar!

edit:
    Windows XP Professional alle updates
    cpu amd ma2 athlon x2 5200+
    mainboard soc. am2 asrock aliven nf6p

edit2:
    achja, der frontanschluss ist natürlich richtig (so wie im alten pc) angeschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page