1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audigy und Audigy 2

Discussion in 'Audio' started by Tompo, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tompo

Tompo Kbyte

Ich plane, mir eine neue Soundkarte zuzulegen, es soll eine Audigy LS werden, es gibt aber auch die Audigy 2 ZS zur Auswahl. So großartige technische Unterschiede konnte ich allerdings nicht entdecken. Außer der fortgeschrittenen EAX Unterstützung. Ist der Unterschied gravierend? Lohnt sich der Kauf der Audigy 2?
    Ich will mit der Karte nur Musik hören und Spiele spielen.

Außerdem will ich die Karte für dieses System einsetzen: http://www5.alternate.de/html/nodes_info/kvzc42.html

2. Tompo

Tompo Kbyte

ok, hab mir die alte Audigy geholt.

Danke für Antworten

3. earth

earth Megabyte

:confused: also bei einem 2.1 System kannst du getrost die "alte" Audigy nehmen. Übrigens stimmt das meiner meinung nach von mroszewski nicht, die Audigy kann mehr :D http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=510&page=6

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

finger weg, die sind beide Kacke, der Klirrfaktor ist eine einzige Katastrophe und die Digital IO beschränkt sich nur auf 1 Samplingrate (48kHz), nimm lieber Modelle von Terratec, wie die EWX Modelle oder DMX Reihe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page