1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Anschluss Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SnakePlissken86, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Hab ein problem, also ich wil die lautsprecher an den monitor anschliessen, weil das kabel nicht ganz bis zu meinen tower reicht, und wolte euch fragen wie ich den anschluss am monitor aktivieren kann, hab die lautsprecher an den anschluss angeschlossen aber es kommt kein sound aus den lautsprechern.

MFG Matthew

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

hast du denn auch den monitor mit dem rechner verbunden?
    Ansonsten aktivieren alles im menu ich kenne jetzt deinen monitor nicht um mehr zu sagen

3. Der Monitor ist von Sonic kenn die marke aber leider nicht, angeschlossen ist er am PC grafikkarte zu monitor und natürlich der netzstecker.
    Optionen für den Sound anschluss gibt es da nur eine, und da kann man nur den sound lauter und leiser machen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hat er, steht im OT.
    Die Frage ist nur :
    ist es der Audio-output, liegt dort ein Signal an, ist vielleicht das Kabel defekt, oder sind die Monitorspeaker über ein Menü de-/aktivierbar?
    Oder - man wagt es kaum zu wiederholen - ist die Lautstärkeregelung vielleicht auf Null oder sogar off?
    Ist alles schon vorgekommen!
    :D

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also jetzt nochma ganz langsam ich bin etwas verwirrt.

Du hast irgendwelche lautsprecher, deren kabel nicht zum PC reicht also hast du deine lautsprecher an den audio anschlkuss an den monitor gesteckt?
    Und der monitor ist nur per VGA mit rechner verbunden.

Wie soll jetzt audio zu dem monitor kommen?

6. jo so ist es aber dafür ist doch der audio anschluss am monitor da, oder brauch ich da noch ergend einen anderen anschluss?

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Also am monitor ist ein audio anschluss?
    Dann dürfte der dafür da sein den rechner mit dem monitor zu verbinden und somit die monitor internen lautsprecher zu nutzen diese kannst du im steurungsmenu aktivieren. Aber du kannst keine externen lautsprecher an den monitor anschließen wenn dieser kein audioeingangssignal hat denn über das VGA kabel bekommt der monitor nur das bildsignal

8. ist da aber komisch gemacht an den monitor da die lautsprecher löcher hinten sind.

9. mike_kilo

:grübel: Meinst du vielleicht die Abstrahllöcher/Gitter von den 2 Monitor-Lautsprechern? Kommt vor, daß der Hersteller die "Löcher" aus Platzgründen auf die Rückseite verlegt hat.
    Also ein Monitor hat normalerweise eine 3,5mm-Klinkenbuchse(Stereo) als Audio-Input.(Eingangsbuchse), manchmal auch 2 "Löcher", das wären dann rot/weiße Cinch-Buchsen, (rechts/links-Stereo). Was meinst du jetzt?
    Guck mal im Monitorhandbuch nach! Oder schick mal ein Foto rüber.

10. Also so sieht die ganzesauerrei aus.

Attached Files:

11. mike_kilo

Zu Bild ...324 >
    > Das könnte - aber nur könnte! - eine Klinkenbuchse sein. Es ist nicht eindeutig erkennbar.
    Das 2. "Loch" länglich, kann eine Art Kunststoff-Lasche mit Sollbruchstelle sein. Hat aber keine Bedeutung für dich.
    Ich will mich nicht festlegen, bevor du im falschen "Loch" herumstocherst!
    Gibt es jetzt ein Handbuch zum Monitor, oder nicht ?? Ebenso sollte auch ein Anschlußkabel für die Monitor-Lautsprecher vom Hersteller mitgeliefert sein, normalerweise.
    Nenn mal Hersteller und Modell! Sonic und weiter? Es muss doch ein Etikett auf der Rückseite geben.
    Auch im Graka-Menü kann das Modell namentlich genannt werden. Im Register Monitor.

12. da steht drauf audio in also denk ich kann man da keine boxen anschliessen

also hat sich das erledigt

.....

13. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

da MUSTE wohl deine boxen doch direkt an den rechner anschließen es seiden du wills den schrecklichen sound der monitor boxen nehmen:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page