1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Audio) Aufnahmequelle auf Knopfdruck wechseln

Discussion in 'Software allgemein' started by big-brain, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. big-brain

big-brain Byte

Hallo Leute!
    Ich zock ganz gern ma mit meinen Kumpels Americas Army im Netz und ham da immer hübsch Teamspeak nebenbei laufen. Macht auch irre Bock

Ich hab mir jetzt gedacht, es wär ja geil, wenn man immer mal wieder so nen kleinen lustigen Sound einspielen könnte. Ich habe mir deshalb das "GIGA F-Tasten Tool" besorgt. Habe dann bei Aufnahmequelle auf Stereomix geschaltet und e voila, es funktioniert.

Was ich jedoch nicht bedacht habe ist, dass so ja die Anderen auch meine Ingame Sounds hören, was sie ja nicht sollen (weils tierisch stört!).

2 Möglichkeiten:

1. Ich kann meinen Sound hören, ohne ihn abzugreifen. Geht das überhaupt? Wenn ja wie?

2. (mir lieber) Gibt es ein Tool, mit dem ich auf Knopfdruck die Aufnahmequelle wechseln kann? Das wär saugeil wenn jemand so eins kennen würden.

Vielen Dank schonmal:
    big-brain

2. glaub nicht, dass dies möglich ist... man kann ja auch nicht aus einer Audiodatei die Drums oder die Gitarren rausschniden... (leider.. des wär eigentlich reht cool)

3. big-brain

big-brain Byte

Ja ich will ja keine Sounddatei bearbeiten, ich möchte auf Knopfdruck die Quelle wechseln...

4. Ja schon..

Das Programm weiss aber nicht, welche Sounds es nun aufnehmen soll und welche nicht...

Während des Geräusches müsste man dann halt die Sounds vom Spiel ausfaden...

5. big-brain

big-brain Byte

Achso so meintest du das :)

Ja stimmt, da hast du theoretisch recht. Aber so laut hab ich die Spielegeräusche nicht. Man soll ja die Leute im Teamspeak schön laut und deutlich hören. Also für einen kurzen Sound würde ich die Spielegeräusche auch noch in Kauf nehmen.

Ätzender ist, wenn die Teamspeak Geräusche noch einmal mitgesendet werden.... Aber so wie das hier aussieht, wird man wohl auf Teamspeak 3 warten müssen... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page