1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio aufnhemen...(HELP!)

Discussion in 'Audio' started by mistergee, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mistergee

mistergee Byte

s vielleicht irgendwie mit der Windows-Audio-Aufnahme oder gibt\'s da irgendeine Freeware für!!??!?

Bitte um schnelle Antwort!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kommt drauf an, was für Ton, für Midi-sound verwendet man ein normales aufnahmeprogramm, für cds einen cd-ripper, für PCM-Wave-Information also mp3,wav,ram,wma,vqf,ogg,asf,asx, streaming inhalte vorzugsweise, verwendet man ein Programm namens TotalRecorder, welches diese Aufgabe sehr genial meistert.

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Alles Quatsch bisher!

Was Du brauchst, ist TotalRecorder oder eine vergleichbare Software (da gibt\'s noch eine andere, aber der Name fällt mir grad nicht ein. Wurde vor kurzem in den Downloads - glaube ich - vorgestellt).

http://www.totalrecorder.com

4. motorboy

motorboy Megabyte

ich habe den eindruck du suchst CDex (von CD\'s original qualität .WAV und .MP3 erstellen)
    http://cdexos.sourceforge.net/

sonst für soundkarten "line IN" am besten die audio Rack software nehmen die meist bei der soundkarte dabei ist (geht meist sogar mit CD brennerprogrammen)

grüsse

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Was meinst Du mit "aus den Lautsprechern"?
    Mit einem Mirophon? und worauf aufnehmen?

Gruss,
    Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page