1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio aus DVD rausholen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dreamy22, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamy22

dreamy22 ROM

Kann mir jemand helfen? Ich möchte den Ton einer mehrsprachigen DVD ohne Kopierschutz extraghieren, weil Ulead beim Bearbeiten von dem ganzen (musste ne ganze DVD aueinanderschnibbeln) den Ton weggelassen hat (ich mein, is klar, der weiß ja auch garnicht, welche Sprache).
    Ich finde den Xilisoft DVD Audio Ripper super, da kann man sogar die Sprache einstellen, aber den gibts nicht als Testversion für 30 Tage, oder? weil die blöde Shareware-Version hört immer nach 5 min auf, weil man sich nicht registriert hat.
    Ich bräucht dringend ma nen guten Rat.
    Hatte auch schon Audacity im Spiel, aber der nimmt ja nicht vom Windows Media Player zum Beispiel auf.... is ja n andres Programm oder woran liegt das wieder ????????????????:confused:
    :bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. dreamy22

dreamy22 ROM

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ja, den hab ich leider auch schon probiert, es ist zwar eine Freeware-Software, aber die kann komischerweise die Vob-Dateien, die eingelesen werden (sind nun einmal auf der DVD drauf) nicht lesen oder zumindest sagt er immer "die Filteranschlüsse fehlen".. keine ahnung, was das bedeutet, aber er kriegts net hin und außerdem is bei dem auch das problem, dass man die Sprache nicht einstellen kann, nachher hab ich den englischen Ton, aber den brauch ich ja nicht.
    Gibts nicht irgendein programm, wo dus einfach irgendwo abspielst und dann nimmt dasProgramm es auf.. die Zeit is ja net das problem (also, es soll net schnell gehen), aber ich brauch den deutschen Ton von dem scheiß...

Danke trotzdem,
    Liebe Grüße

4. -humi-

-humi- Joker

5. dreamy22

dreamy22 ROM

Das is auf jeden Fall ma ne Seite, wo mans versteht und es geht auch soweit, das Problem ist jetzt nur die Sprache. Er hat natürlich nur die Originalsprache Englisch in den Vob-Dateien und ich kann das da nicht auf Deutsch umstellen. Oder??

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit den Xilisoft DVD Audio Ripper 4.0 irgendwie als Free-/Test-Version zu kriegen??

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. dreamy22

dreamy22 ROM

Da ist eine deutsch Tonspur.. mitm Xilisoft kann man die deutsche Spur auch rausnehmen...
    was meinst du auf der Seite, die du angegeben hast, denn? das mit dem legal kopieren?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Naja ,abspielen den Film und dabei den Ton oder auch Bild aufzeichnen.

9. dreamy22

dreamy22 ROM

Naja...
    die hypercam liefert schon ganz schön beschissene qualität und der ton ist auch eher schlecht als recht, weil ers eben nur aufnimmt.
    hab jetzt schomma bei den anderen ähnluchen themen geguckt, aber so richtig ne lösung scheints da auch net zu geben.
    hab jetzt schon 10 programme aufm pc und irgendwie scheine ich zu doof zunsein oder man sollte doch eins richtig kaufen, weil diese shareware ja alles nix ist........

10. dreamy22

dreamy22 ROM

So,
    will nur mal kurz meine ergebnisse repräsentieren, damit andere damit auch noch was anfängen können, wenn sie vor demselben problem stehen..
    ein freund hat mir sehr geholfen
    das perfekte programm (achtet nur drauf, wo ihrs hin speichert):
    30 tage Testversion

http://downloads.vnunet.de/download/mp3/dvd+audio+extractor/_32696.html

;) damit gehts echt.. !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page