1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio aus dvd...

Discussion in 'Software allgemein' started by DFrench, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DFrench

DFrench ROM

hallo,

ich suche ein tool mit dem ich auf einfach art und weise audiospuren aus einer dvd als mp3, oder einem anderem format, speichern kann. da ich sehbehindert bin 'hoere' ich filme lieber als nur die haelfte visuell 'mitzukriegen *LOL* .
    dankte fuer jeden tipp und ev. ratschlaege...

cu
    DFrench

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit der Freeware BeSweet ist das ein Kinderspiel.

3. DFrench

DFrench ROM

:aua: wenn man die suchfunktion falsch fuettert kann ja nix schlaues heraus kommen...

sorry, habe nun einige threads mit tipps gefunden, versuche mal diese.

cu
    DFrench

4. DFrench

DFrench ROM

5. gab.kc

gab.kc ROM

Vielen Dank für den Tip mit BeSweet, nur leider habe ich ein Problem mit der Bedienung. Vielleicht könnten Sie mir behilflich sein und eine klein Erklärung senden. Vielen Dank im Voraus gab.kc

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hier habe ich im Rahmen einer Anleitung auch den Umgang mit BeSweet beschrieben. Das Ganze muss man nun nur auf DVD ---> Wave oder MP3 ummünzen, d.h. im ersten Bild von BeSweet auf VOB, im zweiten auf Wave bzw. MP3 umstellen.

7. gab.kc

gab.kc ROM

Vielleicht halten Sie mich für doof, nur leider bringt Nero immer die Fehlermeldung die Datei kann nicht geöffnet werden. Also komme ich gar nicht dazu die Dateien auf die Festplatte zu kopieren geschweige denn die 48 kHz einzustellen.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wieso Nero? Nur weil das in der Anleitung auftaucht? Ich habe doch extra gesagt, dass ich BeSweet im Rahmen einer Anleitung beschrieben habe, nicht, dass die Anleitung komplett befolgt werden soll. Immerhin heißt die Anleitung ja "DVD mit Musik drauf", und darum geht es Dir doch gar nicht. Du solltest lediglich nachschauen, wie BeSweet benutzt wird, und nur der Teil mit BeSweet ist demzufolge von Interesse..

9. Sele

Sele Freund des Forums

Hier findest Du BeLight. Das stellt eigentlich nur eine neue Benutzeroberfläche für BeSweet dar, allerdings dürfte damit die Bedienung noch einfacher sein.

10. Goom500

Goom500 Byte

audacity is noch einfacher :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page