1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Ausgang ändern. HILFE !

Discussion in 'Audio' started by xbZerk17x, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xbZerk17x

xbZerk17x ROM

guten abend zusammen,

ich hab ein kleines problem mit meiner soundkarte. undzwar hat die lineout buchse, also die grüne, einen DERBEN wackelkontakt. man muss es sich also so vorstellen, ich sitze da und bin am zocken oder musik hören, auf einmal -> sound weg dann muss ich an dem stecker rumwackeln und alles bis ich dann wieder sound bekomme - manchmal dauerts ne minute.. manchmal 10 -.- ihr könnt euch also vorstellen wie nervig das ist

ich hab mich also gefragt ob man den ausgang vllt umlegen kann auf die blaue buchse z.B. hab dann im internet gesucht und auch ne lösung gefunden. undzwar mit dem realtek hd audio manager muss man einfach doppeklick auf die buchse machen und dann halt auswählen obs ein eingang oder ausgang sein soll etc.

da hat sich mir dann ein neues problem aufgetan: ich kann klicken so viel ich will, das fenster zum auswählen erscheint nicht. wie mir dann aufgefallen ist fehlen bei mir auch die "erweiterten einstellungen" (siehe anhang, auf den bildern oben rechts).

kann man diese buchse also noch irgendwie anders ändern oder weiß jemand vllt eine lösung für mein problem mit dem realtek hd audio manager?

ich bin wirklich am verzweifeln -.-

danke schon mal im voraus

bZerk

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Zuordnung der Ausgangsbuchsen lässt sich nicht ändern.
    Dir bleibt nichts abderes übrig, das Mainboard oder die Soundkarte reparieren zu lassen, was bein einem 5.1 oder 7.1 Soundadapter nicht ganz einfach ist.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du könntest eine extra 5.1 Soundkarte einbauen, Rep. wäre teurer.

4. xbZerk17x

xbZerk17x ROM

man kann doch auf dem bild klar sehen dass es (wenn auch nur mim realtek hd audio manager) zu ändern ist ;-)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Audio-Adapter auf 5.1 stellst, werden an den weiteren Ausgängen die Sourroundboxen und Bass/Center angesteuert.
    Daran lässt sich nichts ändern.

6. mike_kilo

leg mal auf Register Lautsprecher das als Standardgerät fest, anstelle HD 2nd Output.

7. xbZerk17x

xbZerk17x ROM

alles schon probiert - nichts.

wollte mir dann mal letztens auf der asrock seite die aktuellen treiber für mein mainboard (asrock 4couredual-vsta) runterladen, bis ich gesehen hab dass es gar keine für windows 7 gibt. kann es also iwie sein dass mein mainboard sich mit windows 7 verträgt ?

8. mike_kilo

ist laut Hersteller Vista™ / Vista™ 64-bit verträglich, das müsste auch für Win 7-Version gelten.
    Auf dem Board ist ein ALC 888 HD Audio Codec Chip verbaut, dafür ist der aktuelle Realtek R2.50 zuständig.
    Vista, Windows7 Driver(32bits) Driver only (Executable file) R2.50 2010/7/9 37909k
    oder als 64bit- Version:
    Vista, Windows7 Driver(64bits) Driver only (Executable file)
    > http://218.210.127.131/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Hardware-Beschaltung kann man nicht mit Einstellungen verändern.

10. xbZerk17x

xbZerk17x ROM

so lösung gefunden:

um an die erweiterten einstellungen zu kommen muss man in bios die front ein- und ausgänge aktivieren. danach hat man dann besagte erweiterte einstellungen kann dann auf dieses ordner symbol klicken und ein haken machen bei "front anschlusserkennung deaktivieren"

er zeigt mir zwar nicht an dass hinten ein kabel angeschlossen ist (wegen besagtem wackelkontakt) habe aber durchgehend sound ;)

-closed-

11. mike_kilo

nur mal so: Was ist denn das für ein Board?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page