1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-Casetten in MP3-Files umwandeln

Discussion in 'Audio' started by bashar60, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

meine simple Frage; gibt es eine Möglichkeit Audio-Casetten in MP3-Files umzuwandeln? Wenn ja, wie.

Herzlichen Dank

Gruss
    bashar60

2. Sele

Sele Freund des Forums

Jede halbwegs aktuelle Brennsoftware a la Nero bietet die Möglichkeit für soetwas.

3. bashar60

bashar60 Kbyte

Wie stellt man die Verbindung zwischen PC und Tapedeck oder ähnlichem her?
    Vielen Dank vorab

bashar

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür benutzt man ein Adapterkabel Chinch (rot/weiß) - Klinke (3,5 mm), um das Signal in den Line In der Soundkarte einspeisen zu können.

5. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Sele,
    :bitte:
    ich konnte mich längere Zeit mit dem Thema nicht beschäftigen.
    Jetzt wollte ich deinen Vorschlag umsetzen und komme nicht weiter. Ich habe eine Neroversion 6 finde aber dort keine Möglichkeit Audio-Casetten in MP3-Files umzuwandeln.
    Hilfe, es handelt sich um ein Versprechen.

Herzliche Grüße

bashar60

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich müßte hier erst Nero7 kaufen.
    Gibt es noch was anderes?
    Danke

Schöne Grüße
    bashar60

8. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Nero 6 gibt es doch den Wave Editor, damit geht es auch (sieht fast so aus, wie in dem Tutorial).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page