1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Catalyst Und Win XP

Discussion in 'Audio' started by Ayindi, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayindi

Ayindi Byte

Hi ich habe da mal ne Frage bezüglich Dem AudioCatalyst und windows XP! Ich kann unter XP keine CDs mehr rippen! Ich denke mal das liegt am CD access mode, denn man unter Settings des AC einstellen kann! Da kann ich nur noch den analog Modus zum rippen anwählen. Der ASPI bzw. der MSCDEX Modus sind grau hinterlegt mit anderen Worten nicht anwählbar! :( Und da unter meiner Vorherigen Win 98 Installation noch alles bestens mit diesen beiden Modis geklappt hab, nehme ich mal an, das es am analog modus liegt der bei mir auch unter Win 98 Probleme gemacht hat! Weiß jemand woran das liegt, dass ich jetzt keinen ASPI und MSCDEX Modus mehr anwählen kann?? Liegt das an speziellen Windows XP Treibern und kann ich andere Treiber installieren oder irgendwas so einstellen, dass ich wieder den ASPI Modus einstellen kann so wie in WIN 98?? Oder kann mir jemand einen anderen Ripper empfehlen?? Ich habe ein Pioneer 16 Fach DVD Laufwerk falls das irgendwie noch von Bedeutung sein sollte! Vielen Dank für die Hilfe

Ayindi

2. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo ! Es fehlt ein Aspi-Treiber. Den kannst du downloaden unter:
    http://www.adaptec.com/worldwide/support/suppbyproduct.html?cat=/Technology/SCSI+Software&fromPage=supportindex

Achte bitte auf die Textdateien beim Installieren, da bei XP ein Parameter angegeben werde muß. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, den Audiograbber und den Encoder lame zu nehmen, da eine viel bessere Qualität liefert als Audiocatalyst. Audiocatalyst ist eine Uralt-Version des Audiograbbers und nicht mehr zu empfehlen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page