1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio CD auslesen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KaiUwe, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaiUwe

KaiUwe ROM

Unter W9x war es möglich durch austausch der Datei cdfs.vxd AudioCD}s ein fach per Drag & Drop auf den Rechner zu kopieren. Im Explorer waren dann entsprechende Unterverzeichnisse mit diversen Qualitäten auf der CD zu sehen.

Geht das unter XP auch noch? Und wenn wie? die Datei cdfx.vxd ist jedenfalls nicht zu finden.

Ciao Kai-Uwe

2. Gast

Gast Guest

Klar. Nur durch das Aufnehmen entstehen halt verluste an Deiner Soundkarte die du durch das Rippen nicht hast.

Gruß Piet

3. Azubi

Azubi Kbyte

*gggg* Ich würde einfach meine HiFi Anlage an Line In anschliessen und alles aufnehmen, und dann bearbeiten- könnte aber etwas länger dauern!

4. Gast

Gast Guest

Kein Problem. Unter http://www.freewarenetz.de/media3.htm findest du die beiden Programme zum Download. Mit denen kannst du Deine Audi CD"s dann rippen d.h. die Songs werden von CD als WAV oder MP3 oder WMA oder RAW auf die Festpaltte geschrieben.
    Gruß Piet

5. KaiUwe

KaiUwe ROM

???

CDex ?? Audiocrusher??

Helf mir mal weiter...

Ciao Kai-Uwe

6. Gast

Gast Guest

Hallo,
    meines Wissens geht das unter XP nicht. Ich benutze dafür den Audiocrusher oder das CDex. Du mußt dafür aber nen ASPI-Driver installieren.
    Gruß Piet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page