1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-CD mit Nero 6

Discussion in 'Software allgemein' started by dragon2004, Nov 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon2004

dragon2004 Guest

Ich hoffe hier bei euch Experten Hilfe zu finden.

Mein Problem: :aua:
    Ich habe mir am Wochenende eine Audio-CD mit Nero 6 (Nero Burning Rom) gebrannt. Alles lief glatt, der Brennvorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen.
    ABER: als ich die CD in mein PC-Laufwerk legte, um die Titel zu prüfen, zeigte mir mein Explorer lediglich "Track 1" usw. **** Nix Interpret, nix Songtitel, so wie es bei der Erstellung der Datei zu sehen war. Auch der Name der CD wird nicht angezeigt. Warum macht Nero das mit mir? Will Nero mich ärgern? Oder gibt es einen Trick? Hab ich was falsch gemacht? :confused:
    Wenn ich diese CD zum Beispiel auf einem anderen PC einlege und hören möchte, kann keiner sehen, welche Titel drauf sind.

Bitte, liebe Experten, lasst einen Unerfahrenen nicht im Regen stehen. :bet: Helft mir.:heul:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Windows Explorer wird dir nie die Namen zu den Tracks einer Audio CD anzeigen weil der Explorer nicht auf den CD Text zugreift.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist mit jeder Audio CD so ,lege mal eine orginal CD ein die du gekauft hast ,da findest du auch nur Track 1 ...usw .Oder wolltes du eine CD mit MP3 Titeln drauf ,dan darfst du nicht Audio CD erstellen wählen ,sondern MP3 oder Daten CD wählen .

4. dragon2004

dragon2004 Guest

Danke für die Antworten. Das muss man einem alten Mann ja auch mal sagen. Im übrigen habe ich nach inzwischen festgestellt, dass tatsächlich keine meiner Audio-CDs die Tracktitel anzeigt. Schade eigentlich. Da darf man die CDs halt nicht durcheinanderbringen und muss sie vernünftig beschriften.
    Nochmals Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page