1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio CD spielt nicht im CD-Player

Discussion in 'Software allgemein' started by Magic2351, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magic2351

Magic2351 Byte

Hallo,

ein ärgerliches problem mit dem Kopierschutz. Ich bin genervt. Hab mir eine Audio CD gekauft (wer jetzt sagt, selbst Schuld, hat eindeutig recht!!) und die hat leider einen so tollen Kopierschutz, dass sie weder im CD-Rom noch im CD-Player meines Autos läuft.
    Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. eine Seite nennen, wie ich dieses Problem beheben bzw. die CD kopieren kann?

Ich kenne die Variante mit dem Filzstift, hab aber eher keine Lust auf meiner CD rumzumalen. Gibt es noch einen anderen Weg?

Danke für alle Tipps. Kaufe ne Cd und kann sie nicht hören, das ist wirklich pervers.

Bye

Jörn

2. Tomtomclub

Tomtomclub Byte

Da hilft nur eines: Wandlung des Vertrages wegen "Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft", also zurück zum Laden bringen. Eine CD muss man sich ja schließlich anhören können. Nicht nur anschauen. In England gibt es kaum noch kopiergeschützte CDs weil alle Leute die Scheiben zurückgebracht hatten... Nur Protest hilft auf Dauer!

3. Vyasa

Vyasa Kbyte

Ich habe eine CD, die von meinem DVD-Laufwerk nicht erkannt wurde, aber von meinem LiteOn LTN 382. Allerdings hatte diese CD laut clony keinen Kopierschutz. Ich konnte lediglich mit exact audio copy eine Sicherheitskopie erstellen. Vielleicht mal ein älteres Laufwerk testen.

4. Magic2351

Magic2351 Byte

Anmerkung: Die CD wird vom Laufwerk gar nicht als CD erkannt.

bye Jörn

5. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

es gibt ein programm mit dem man die cd auf die festplatte rippen kann (soweit ich weiß das einzige das klappt) und von da kannst du die tracks wieder auf eine cd brennen. dann klappts! ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, musst du mal im internet suchen (google.de). kann aber was dauern bis du was brauchbares findest. ich hab 1/2ben tag gebraucht....

GrEeZ,

-------=======JaKe=======-------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page