1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio cd wird nicht richtig wiedergegebe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by steve79, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve79

steve79 Kbyte

hallo!

ich brauche euere hilfe:
    habe einen neuen pc gekauft mit nem feinen philips cdrw4000 40 x laufwerk.

wenn ich nun eine audio cd brenne, wird diese im autoradio nur immer von vorne abgespielt.

d.h. ich kann zum beispiel nicht vorzappen zu track 12.

die cds funzen aber im normalen heim-cd-laufwerk. doch ab lied 2 zählt es immer von 9:59

rückwärts.

habe bereits eine andere brennersoftware, andere rohlinge, weniger speed probiert, alles hat

nichts gebracht.

kann mir jemand helfen?

thanx
    steve

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Entweder die neueste Firmware schafft Abhilfe, oder du solltest das Gerät zurückgeben.

3. steve79

steve79 Kbyte

s ab track 2 jeweils einen countdown beginnend mit 9:59 an (dafür funzen die lieder).

der brenner ist brandneu, hab ihn erst ein paar mal in betrieb genommen. einmal habe ich eine 90 minuten audio cd gebrannt (auf einem dementsprechendem rohling). hat länger als angezeigt gebraucht, um die cd fertig zu schreiben. es war dann auch die erste cd, die nicht richtig funktionierte. ein lied (das letzte) hat\'s auch gar nicht mitgebrannt. kann das etwas damit zu tun haben?

hilfe! :-)

lg
    steve
    [Diese Nachricht wurde von steve79 am 24.09.2002 | 20:28 geändert.]

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ein ähnliches Problem gab\'s bei mir nur mal mit einem ganz ganz ollen 2fach Brenner.
    Da konnte man zwar ganze Titel überspringen, aber Resume hat im Autoradio nicht funktioniert. Da wurd das unterbrochene Lied immer von vorn angefangen.

Ob dein Brenner so ganz in Ordnung ist?

MfG

Schugy

5. motorboy

motorboy Megabyte

kopierst du eine bestimmte - kopiergeschützte ? oder ist das bei allen CD\'s so -- also auch bei älteren ?

ansonsten könntest du mal versuchen die CD mit ******* oder ********** zu kopieren --> die CD im brenner einlesen

oder mit CDex die lieder einzeln auf die festplatte zu ziehen als .wav und dann brennen

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page